Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
FlashChat Problem
#1
Auf tufat.com bekomme ich leider keine Hilfe, daher versuche ich es nun hier.

Ich habe den FlashChat 4.8.2 in mein mybb eingebunden. Die Erkennung der Benutzernamen funktioniert auch. Doch wenn mehr als ein User im Chat ist, dann hängt sich der Chat nach ein paar Nachrichten immer auf. Wenn ich dann eine Nachricht senden möchte, höre ich zwar noch den Sound, aber im Chatfenster wird der Text nicht angezeigt und die anderen Chat-Teilnehmer können auch nichts mehr schreiben. Wenn jemand alleine im Chat ist, kann er unbegrenzt weiterschreiben.

Ich habe nichts am Chat selbst verändert und auf anderen Seiten funktioniert er auch bei mir.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?
Zitieren
#2
Die von dir eingesetze Version ist eine Entwicklerversion. Bitte versuchs mal mit der aktuellen stabilen Version 4.7.12.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hab jetzt die andere Version installiert, aber derselbe Fehler tritt auf.
Mir ist aufgefallen, das gleichzeitig wenn der Chat hängenbleibt auch das Forum extrem langsam wird. Also wird das etwas mit der MySQL Datenbank zu tun haben - denn die html-Seiten laufen alle wunderbar schnell.

Hast du da einen Tipp, wie man sie optimieren kann ? Ich kenn zwar die Einstellungen im ACP, aber kann nicht wirklich was damit anfangen. Oder liegt das am Host (Strato) ?
Bei Kilu hab ich testweise auch nochmal alles installiert und da ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Zitieren
#4
Frage einfach mal beim Support nach. Soweit ich weiß sind Chats in den Hostingpaketen bei Strato (wie bei den meisten Hostern) aber nicht erlaubt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:Frage einfach mal beim Support nach. Soweit ich weiß sind Chats in den Hostingpaketen bei Strato (wie bei den meisten Hostern) aber nicht erlaubt.

Habe ich schon gemacht letzte Woche aber keine Antwort bekommen, hab auch mehrmals hingeschrieben. Sonst antworten die eigentlich immer.

Wieso sollten Chats nicht erlaubt sein aber Foren schon ?
Zitieren
#6
Wenn du ein Forum aufrufst, wird die Seite genau einmal geladen, rufst du aber einen Chat auf, ruft dieser jede Sekunde wahrscheinlich mehrmals die neuesten Daten ab.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Naja, also in den AGBs von Strato steht etwas derartiges nicht, würde mich auch wundern. Dafür gibt es ja schließlich verschiedene Pakete mit Trafficlimit und solche ohne Trafficlimit.
Zitieren
#8
alexking schrieb:Naja, also in den AGBs von Strato steht etwas derartiges nicht, würde mich auch wundern. Dafür gibt es ja schließlich verschiedene Pakete mit Trafficlimit und solche ohne Trafficlimit.
Es kommt natürlich auf das Paket an. Die Regelung bei strato kenne ich aber nicht.
Der Traffic ist auch nicht das große Problem. Durch die viele Aufrufe wird der Server stark belastet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Grosses Problem mit Flashchat und dem Webhoster Paccy 19 2.565 15.12.2012, 18:28
Letzter Beitrag: RaymanRockt