Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
externer link
#1
Ich möchte gern, das ein externer link in einem neuen Fenster geöffnet wird- damit die User die Möglichkeit haben, einfach nur das neue Fenster oder den neuen Tab zu schliessen, wenn sie ins Forum zurück möchten.
#2
Hallo Rüdiger,

trage den externen Link in dieser Form ein:
Code:
<a href="http://linkadresse.tld" target="_blank">Link_Name</a>
#3
entschuldigung- ich habe mich falsch ausgedrückt-- ich möchte das ein externer link, der als Forum genutzt wird in einem neuen Fenster geöffnet wird- das html war mir schon bekannt..

also Forum erstellen-- als link nutzen-- dann in neuem Fenster öffnen....
#4
Sorry - ich habe da ein Verständnisproblem, denn wo ist da der Unterschied?
Code:
<a href="http://link_zum_forum.tld" target="_blank">Forum(-Name)</a>
Damit verlinkst du doch z. B. von deiner Hauptseite bzw. einer (forums-)externen Seite auf das Forum.

Der Zusatz
Code:
...target="_blank"...
öffnet das/ein neue/s Fenster bzw. einen weiteren Tab.
#5
erstelle mal in deinem Forum ein neues unterforum und gib dort bei Foren link deinen code ein.. da wirst du eine Fehlermeldung bekommen..Wink
#6
Ok - nun ist es angekommen - auch die Fehlermeldung. Wink

Versuche es bitte einmal auf diesem Weg:
gehe in "Admin-CP > Templates / Ändern/Entfernen > Dein_Theme/MyBB Default > Forum Bit Tempaltes > forumbit_depth3"
und ersetze hierin den Code
Code:
{$comma}{$statusicon}<a href="forumdisplay.php?fid={$forum['fid']}">{$forum['name']}</a>
durch
Code:
{$comma}{$statusicon}<a href="forumdisplay.php?fid={$forum['fid']}" target="_blank">{$forum['name']}</a>
dann sollte es funktionieren; zumindest in meinem Test funzt es.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
#7
Ist es dann nicht so, das alles Foren in einem extra Fenster geöffnet werden??
Dies soll ja nur bei den "Foren" der Fall sein, die ein externer link sind.:question:
#8
Hallo,
bei mir hat das folgerndermaßen funktioniert.

Ich habe:
Code:
<a href="http://linkadresse.tld" target="_blank">Link_Name</a>
beim Erstellen des Forums nicht bei "Foren-Link" sondern ganz oben als "Name" des Forums eingetragen.

MfG
waldo
#9
Big Grin Du bist mein Held-- Danke Dir, das hat geklappt!Wink