MyBB.de Forum

Normale Version: externer link
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte gern, das ein externer link in einem neuen Fenster geöffnet wird- damit die User die Möglichkeit haben, einfach nur das neue Fenster oder den neuen Tab zu schliessen, wenn sie ins Forum zurück möchten.
Hallo Rüdiger,

trage den externen Link in dieser Form ein:
Code:
<a href="http://linkadresse.tld" target="_blank">Link_Name</a>
entschuldigung- ich habe mich falsch ausgedrückt-- ich möchte das ein externer link, der als Forum genutzt wird in einem neuen Fenster geöffnet wird- das html war mir schon bekannt..

also Forum erstellen-- als link nutzen-- dann in neuem Fenster öffnen....
Sorry - ich habe da ein Verständnisproblem, denn wo ist da der Unterschied?
Code:
<a href="http://link_zum_forum.tld" target="_blank">Forum(-Name)</a>
Damit verlinkst du doch z. B. von deiner Hauptseite bzw. einer (forums-)externen Seite auf das Forum.

Der Zusatz
Code:
...target="_blank"...
öffnet das/ein neue/s Fenster bzw. einen weiteren Tab.
erstelle mal in deinem Forum ein neues unterforum und gib dort bei Foren link deinen code ein.. da wirst du eine Fehlermeldung bekommen..Wink
Ok - nun ist es angekommen - auch die Fehlermeldung. Wink

Versuche es bitte einmal auf diesem Weg:
gehe in "Admin-CP > Templates / Ändern/Entfernen > Dein_Theme/MyBB Default > Forum Bit Tempaltes > forumbit_depth3"
und ersetze hierin den Code
Code:
{$comma}{$statusicon}<a href="forumdisplay.php?fid={$forum['fid']}">{$forum['name']}</a>
durch
Code:
{$comma}{$statusicon}<a href="forumdisplay.php?fid={$forum['fid']}" target="_blank">{$forum['name']}</a>
dann sollte es funktionieren; zumindest in meinem Test funzt es.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
Ist es dann nicht so, das alles Foren in einem extra Fenster geöffnet werden??
Dies soll ja nur bei den "Foren" der Fall sein, die ein externer link sind.:question:
Hallo,
bei mir hat das folgerndermaßen funktioniert.

Ich habe:
Code:
<a href="http://linkadresse.tld" target="_blank">Link_Name</a>
beim Erstellen des Forums nicht bei "Foren-Link" sondern ganz oben als "Name" des Forums eingetragen.

MfG
waldo
Big Grin Du bist mein Held-- Danke Dir, das hat geklappt!Wink