Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
URL, Pfad Änderung
#1
So ich hätte da eine Frage,

Für ein Forum hat sich der interne Pfad auf dem Webspace geändert.

url.de/page1/Forum/mybb/...

Dies war der alte Pfad im ordner mybb befindet sich also das gesammte forum. Nun jedoch kam es zu einem umzug und der gesammte pfad änderte sich

url.de/page2/Forum/...

Ich hatte mir gedacht ich sichere mir den gesammten inhalt von meinem altem Ordner "mybb" und kopiere diesen in den neuen Ordner "Forum" doch weit gefehlt es klappt leider nicht. Das forum ist zwar betretbar doch sind klickt man z.b auf "Benutzer CP" oder Private"Nachrichten" versucht er immer noch auf das alte Forum zuzugreifen.

Warum? Kann ich hier abhilfe schaffen? Oder müssen sich alle nutzer neu registieren?
#2
Hallo Exitus,

das kannst du in
>> Admin-CP > Foreneinstellungen > Ändern > Allgemeine Konfiguration > URL zum Forum
einstellen.

Ggf. musst du in >> "Allgemeine Konfiguration" noch die Cookie-Einstellungen ändern.

HTH.
#3
Öffne die Datei inc/settings.php, suche den Eintrag $settings['bburl'] und passe diesen entsprechend an.
#4
Hmm aber das ist doch das was ich auch übers admin menü machen kann oder? Warum hat das dann nicht funktioniert? Nun gut moment ich teste

ne jetzt geht leider gar nichts mehr

Edited: Fehler:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007a392/opt_com/Forum/inc/settings.php:1) in /www/htdocs/w007a392/opt_com/Forum/inc/functions.php on line 1118

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007a392/opt_com/Forum/inc/settings.php:1) in /www/htdocs/w007a392/opt_com/Forum/inc/functions.php on line 1118

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007a392/opt_com/Forum/inc/settings.php:1) in /www/htdocs/w007a392/opt_com/Forum/inc/functions.php on line 1118

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007a392/opt_com/Forum/inc/settings.php:1) in /www/htdocs/w007a392/opt_com/Forum/inc/plugins/utf8_header.php on line 31

ja die dateirechte wurden gesetzt aber denoch hier fehler, sehr komisch. ich überprüfe es ncohmal
#5
Exitus schrieb:Hmm aber das ist doch das was ich auch übers admin menü machen kann oder? Warum hat das dann nicht funktioniert?
Hast du nach dem neu aufspielen auch an die Dateirechte gedacht?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
ja alles gesetzt
inc/settings.php 666
inc/config.php 666

einschlieslich den ordner uploads/avatar
#7
Andere frage kann ich denn wenn ich die datenbank habe, das forum nicht einfach nochmal neu installieren?
#8
Nein bei einer neu Installation wird die DB ja auch neu angelegt, du musst schon die alte nehmen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
Normalerweise musst du nur im Admin-CP der neuen Installatopn die URL anpassen. Beachte, dass der Link zum Admin-CP auch noch zum alten Forum verweist und du die URL komplett im Browser eingeben musst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  myBBCode - Änderung bei IMG, URL und EMAIL Dr. Pepper 2 607 06.02.2008, 14:22
Letzter Beitrag: Dr. Pepper