Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei Providerumzug II.
#1
Ich habe mein Forum zu Testzwecken via xampp auch lokal installiert.
Ging ...(dank Michaels Anleitung ) problemlos.
Dann habe ich die Mysql-Datenbank des Forums in die lokale Installation importiert. Auch problemlos.
Da ich viele Links innerhalb der einzelnen Beiträge zu anderen im Forum gesetzt habe und diese alle manuell zu ändern wären, habe ich
fix-urls.php benutzt, um die links anzupassen.
Das Skript läuft jetzt aber nicht mehr durch, sondern beendet sich immer mit der den Meldung:
....Aktualisiere Post 161
Aktualisiere Post 142
mySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax;...

P.S. das Skript bleibt immer beim allerneuesten Post hängen, wenn ich diesen lösche, dann beim vorherigen..usw.
Genauso auch bei einem Testboard das ich auf einem normalem Server laufen lasse. Hat also nichts mit der lokalen Installation zu tun.

Die Googlesuche erbrachte, daß ähnliche Fehlermeldungen bei phpBB vorkommen, wenn
Zitat:Hast Du Hacks eingebaut, die etwas an newthread.php oder functions.php verändert haben?
klaro hab ich da viel verändert, viele Mods erfordern dies ja.

Nur wie mache ich sowas wieder ungeschehen ?
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#2
Ich weiß nicht warum, aber bei mir funktionierts auch nicht mehr. Ich werde ma dabei gucken, aber heute nicht mehr. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke, das beruhigt mich irgendwie Wink
ich bin mir sicher das kommt durch einen Mod. Aber welcher?
Oder es hat mit dem Update auf die Final zu tun.

Wünsche Dir angenehme Träume
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#4
OK, es gibt doch noch eine Antwort. Chris himself hat mir geholfen. Versuchs mal hiermit:


Angehängte Dateien
.php   fix-urls.php (Größe: 454 Bytes / Downloads: 10)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Big Grin 
Juhu - es klappt! Big Grin
Aber was war das ?
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#6
Die Funktion addslashes() hat gefehlt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.