MyBB.de Forum
Problem bei Providerumzug II. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Problem bei Providerumzug II. (/thread-819.html)



Problem bei Providerumzug II. - sindbad123 - 06.01.2006

Ich habe mein Forum zu Testzwecken via xampp auch lokal installiert.
Ging ...(dank Michaels Anleitung ) problemlos.
Dann habe ich die Mysql-Datenbank des Forums in die lokale Installation importiert. Auch problemlos.
Da ich viele Links innerhalb der einzelnen Beiträge zu anderen im Forum gesetzt habe und diese alle manuell zu ändern wären, habe ich
fix-urls.php benutzt, um die links anzupassen.
Das Skript läuft jetzt aber nicht mehr durch, sondern beendet sich immer mit der den Meldung:
....Aktualisiere Post 161
Aktualisiere Post 142
mySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax;...

P.S. das Skript bleibt immer beim allerneuesten Post hängen, wenn ich diesen lösche, dann beim vorherigen..usw.
Genauso auch bei einem Testboard das ich auf einem normalem Server laufen lasse. Hat also nichts mit der lokalen Installation zu tun.

Die Googlesuche erbrachte, daß ähnliche Fehlermeldungen bei phpBB vorkommen, wenn
Zitat:Hast Du Hacks eingebaut, die etwas an newthread.php oder functions.php verändert haben?
klaro hab ich da viel verändert, viele Mods erfordern dies ja.

Nur wie mache ich sowas wieder ungeschehen ?



RE: Problem bei Providerumzug II. - Michael - 06.01.2006

Ich weiß nicht warum, aber bei mir funktionierts auch nicht mehr. Ich werde ma dabei gucken, aber heute nicht mehr. Wink


RE: Problem bei Providerumzug II. - sindbad123 - 06.01.2006

Danke, das beruhigt mich irgendwie Wink
ich bin mir sicher das kommt durch einen Mod. Aber welcher?
Oder es hat mit dem Update auf die Final zu tun.

Wünsche Dir angenehme Träume


RE: Problem bei Providerumzug II. - Michael - 06.01.2006

OK, es gibt doch noch eine Antwort. Chris himself hat mir geholfen. Versuchs mal hiermit:


RE: Problem bei Providerumzug II. - sindbad123 - 07.01.2006

Juhu - es klappt! Big Grin
Aber was war das ?


RE: Problem bei Providerumzug II. - Michael - 07.01.2006

Die Funktion addslashes() hat gefehlt.