Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.10
#1
Diskussion zu: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.10

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Ein extrem wichtiges Update, man sollte, beziehungsweise muss, dieses Update unbedingt auspielen. Durch diese Sicherheitslücke war es meines Wissen nach möglich .php Dateien auf den Server aufzuspielen und anschließend auszuführen, eine extrem gefährliche Lücke, daher lege ich das Update jedem wärmstens ans Herzen.

Und im Endeffekt besteht die Änderung ja nur aus zwei zusätzlichen Zeilen in der inc/functions_upload.php, daher ist dies wirklich kein großer Aufwand.
Zitieren
#3
Ich habe mein Forum direkt geupgradet. Danke für das Update! Smile

Ihr seid die Besten, MyBB! Wink
Zitieren
#4
Und was soll ich machen, wenn ich 1.2.9 habe?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#5
Das Sicherheitsupdate ist auch auf 1.2.9 anwendbar, allerdings rate ich dir auch auf 1.2.10 upzudaten, die Versionen werden immerhin nicht umsonst rausgebracht.
Zitieren
#6
Dave schrieb:Ein extrem wichtiges Update, man sollte, beziehungsweise muss, dieses Update unbedingt auspielen. Durch diese Sicherheitslücke war es meines Wissen nach möglich .php Dateien auf den Server aufzuspielen und anschließend auszuführen, eine extrem gefährliche Lücke, daher lege ich das Update jedem wärmstens ans Herzen.

Hm,

hab das gerade mal auf meinen Server getestet. Hatte keinen nennenswerten Effekt. Die Sicherheitslücke kann/konnte nur dann Schaden anrichten, wenn PHP so eingestellt ist, dass auch Grafikdateien immer geparst werden sollen. Glaub kaum, dass jemand dies freiwillig einstellen würde, da die Serverlast dann schlagartig nach oben schießen würde...
Zitieren
#7
Trotzdem bleicht es eben ein wichtiges Update, da es eben manchmal so eingestellt ist.
Zitieren
#8
Dave schrieb:Trotzdem bleicht es eben ein wichtiges Update, da es eben manchmal so eingestellt ist.

Ja klar, will ich auch garnicht bestreiten! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.2 veröffentlicht StefanT 8 1.169 18.11.2014, 13:50
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.6.9 veröffentlicht StefanT 111 10.492 17.04.2013, 11:43
Letzter Beitrag: ich eben
  Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht Michael 14 6.412 05.12.2006, 14:44
Letzter Beitrag: Mak