Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thema existiert nicht
#1
hallo, ich hab da mal ein problem,

ich habe das Forum gerade neu eingerichtet, keine mods install., keine einstellungen vorgenommen und ich habe es genau noch Anleitung installiert, ohne eine fehlermeldung zubekommen

Sobald ich einen neuen Beitrag erstelle erhalte ich nach dem senden: Das angegebene Thema existiert nicht.

Ich sehe das Thema in der Übersicht.
Ich sehe das Thema in der Datenbank.
Ich sehe das Thema auch in der kategorie.

jetzt bin ich ein wenig ratlos...

das forum befindes sich in einer testumgebung, is daher aus dem internet nicht zu ereichen, habe ich auch nicht vor, es öffentlich zu machen

System: NSLU2 miniLAMP
PHP-Version: 5.1.6
MySQL-Version: 4.1.20
MyBB-Version:1.2.10 deu

ich habe die suche benutzt und habe auch was gefunden, aber das hat mir auch nicht so richtig geholfen...

Das Thema existiert in der Tabelle mybb_threads

   

kann mir da jemand helfen??
#2
Versuch myBB noch einmal neu zuinstallieren.

Den Fehler kenne ich, nur hat er in meinem Fall nichts mit einer Neuinstallation zu tun gehabt. In meinen Fall war es so das die Beiträge und Benutzer zwar schon in ein neues myBB eingepflegt wurden. (per SQL import) Doch ich hatte vergessen auch forums (und das war damals ein umzug von phpbb auf myBB) mit rüberzusenden womit myBB natürlich zuerst völlig flasche Kategorie Informationen hatte und das gleiche wie bei dir ausgab.
#3
das habe ich auch schon versucht, inzwischen schon zum dritten mal, alles ohne erfolg.

ich versteh es nicht, gleich nach der insatllation gehe ich ins forum, und erstelle ein neues thema im der schon vorhandenen kategorie(my category/my forum).

und schon kommt die fehlermeldung,

ich bin voll am verzweifeln
ich habe jetzt auch mal ältere versionen probiert, immer derselbe felher, ich vermute der kommt bei mir mit mysql nicht klar...


über hilfe wäre ich sehr dankbar
#4
Schick mir bitte mal einen Link zum Forum und richte einen Testaccount ein.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Hast du vielleicht das in diesem Thema beschriebene Problem? https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7687

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
morgen

@mak
mach ich, sende sie per pn


@michael
ich habe diesen beitrag auch gelesen und habe auch meine einstellungen überprüft, bzw habe noch nie was an diesen geändert (is ja auch noch neuRolleyes). ich könnte aber keine fehler finden, bin ja auch nicht so der profi
-->     <--


danke für die hilfe...
#7
Der Server ist grade down, ich versuche es später dann noch mal.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
Sad mein server bekomme ich zurzeit nur über wlan ins inet, da is jedoch die verbindung ziemlich mies. werde mal nächste woche ein kabel legen

hast du vielleicht bis dahin einen anderen tipp woran es liegen kann??

gruß....
#9
Kann man so pauschal leider nicht sagen. Ein genereller Fehler in der Software ist wie gesagt nicht bekannt.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das angegebene Thema existiert nicht. lunzet 5 1.064 15.11.2007, 00:27
Letzter Beitrag: lunzet
  Das angegebene Thema existiert nicht.?! xXBenneXx 15 2.108 23.10.2006, 21:26
Letzter Beitrag: Mak