Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mysql passwort geänert kein zugriff mehr aufs board
#1
Exclamation 
Hi
Hab das root-passwort von mysql geändert und jetzt kommt, wenn ich das forum aufrufe folgende fehlermeldung:

MySQL error: 1045
Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
Query:

wo ist das mysql root passwort gespeichert, damit ich es umändern kann? hab schon überall in der mysql datenbank geschaut, finde aber nichts.
#2
Hallo Bernie33,

das findest du in der Datei ".../inc/config.php":
Zitat:$config['password'] = 'dein_pw';
#3
Wenn jemand deinen Server gehackt hat, ist das noch dein kleinstes Problem. Denn dann hast du auf einmal einen öffentlichen Server, auf den nur du nicht mehr kommst.
So schnell knackt man das nicht. Smile
#4
Du kannst alles verschlüsseln - mittels SSL. Musst halt deinen Hoster anfragen, ob das im Angebot mit enthalten ist.

Edit: Und deine Daten, um auf den Server zu kommen, werden doch eh verschlüsselt, beispielsweise mit TLS. Oder wie loggst du dich da ein?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  phpmyadmin passwort verändert - Forum geht nicht mehr arabiczone 4 1.196 05.06.2007, 07:48
Letzter Beitrag: StefanT