Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge System. Mal wieder Umlautefehler
#11
Nein. Ich meine die Konvertierung. ("Konvertierung zu UTF-8" im Menü weit unten)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Oh, okay, danke, aber da kommt folgende Meldung:..

Zugang nicht gestattet!
Du hast nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten.

obwohl ich 100%ig Administrator bin
#13
Überprüfe deine Rechte bei "Admin-Berechtigungen" im ACP.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
steht alles auf Ja. Wobei der Konvertierungsbereich gar nicht angesprochen wird. Ist das normal?
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:

Kann Einstellungen verwalten Ja Nein
Kann Ankündigungen verwalten Ja Nein
Kann Foren verwalten Ja Nein
Kann Beiträge/Themen/Attachments moderieren Ja Nein
Kann Smilies verwalten Ja Nein
Kann Beitrags-Icons verwalten Ja Nein
Kann Themes verwalten Ja Nein
Kann Templates verwalten Ja Nein
Kann Benutzer verwalten Ja Nein
Kann Profil-Felder verwalten Ja Nein
Kann Benutzergruppen verwalten Ja Nein
Kann Administrator-Berechtigungen verwalten Ja Nein
Kann Benutzertitel verwalten Ja Nein
Kann Attachments/Att. Typen verwalten Ja Nein
Kann Hilfe-Seiten verwalten Ja Nein
Kann Sprachpakete verwalten Ja Nein
Kann Wartungs-Tools benutzen Ja Nein
Kann Datenbankbackup-Tools benutzen Ja Nein

Wie gesagt: alles auf "ja" gestellt. Habe da auch noch nie was verändert....

Gruß
#15
Es geht um den Punkt "Kann Datenbankbackup-Tools benutzen". Wenn bei allen Optionen "Ja" gewählt ist, speichere die Einstellunge bitte neu ab und versuche es nochmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
wow, das neue abspeichern allein hat es schon gebracht. Konnte die Konvertierung durchführen. wenn ich die gtf8 konvertierung nach dem zusammenführen durchführe, sind zwar die alten beiträge richtig angezeigt, allerdings werden die neuen beiträge nur bis zum dem nächsten umlaut angezeigt und nicht weiter. wenn ich es davor mache, werden die alten beiträge ebenfalls richtig angezeigt, die neuen dagegen wieder mit einem "?"...
ich probiere noch mal ein bisschen rum aber den 1. fall finde ich schon recht merkwürdig.
gruß
#17
ok, es hat geklappt. warum es jetzt zum schluss nicht geklappt hat, lag vermutlich daran, dass die Datenbank von einem anderen Server exportieren musste und bei mir dann importieren. anscheinend ist es besser, die datenbank dabei nicht zu komprimieren. Es ist aber nun endlich vollbracht =)
Ich Danke euch beiden noch mal! Gute Arbeit =)
Gruß


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Mal wieder die Berechtigungen Bastian 1 588 26.07.2007, 00:54
Letzter Beitrag: Michael
Sad Das klassische Login-Problem mal wieder Gondlar 2 655 10.02.2007, 18:55
Letzter Beitrag: Gondlar
  Mal wieder 2 Fragen Mercedo 1 580 25.06.2006, 06:25
Letzter Beitrag: krafdi