Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AJAX Betreffs-Prüfung
#1
Ich hab mal vor etwas längerer Zeit in irgendeinem übermodifizierten phpbb Forum bemerkt wie nach der Eingabe des Titels plötzlich Vorschläge angezeigt wurden von Themen die es eventuell behandeln könnten wonach man fragt.

Also im Grunde führt der Script nach 1-3 Sekunden Ruhe im Betreff eine Suchanfrage im Hintergrund aus und zeigt diese dann an. (damals auch per AJAX oder etwas ähnliches)

Wäre sowas nicht auch für myBB möglich?
Zitieren
#2
Möglich ja, allerdings ist das eine umfangreichere Modifikation. Dieses Feature heißt "Suggest" und müsste dann mit einer Suchabfrage gekoppelt werden. Es wäre sicherlich auch möglich die bereits vorhandenen Funktionen zur Anzeige der Benutzernamen bei der Erstellung einer PN zu nutzen/erweitern. Grundlegende Tutorials zur Technik findest du hier:
http://www.dynamicajax.com/fr/AJAX_Sugge...rial-.html
http://www.w3schools.com/php/php_ajax_suggest.asp

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung auf neue Beiträge kruemelchen 2 901 21.07.2008, 20:31
Letzter Beitrag: kruemelchen
  Fehlende Betreffs in Übersicht mischungsmicha 1 536 04.04.2007, 14:17
Letzter Beitrag: Michael