MyBB.de Forum

Normale Version: AJAX Betreffs-Prüfung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mal vor etwas längerer Zeit in irgendeinem übermodifizierten phpbb Forum bemerkt wie nach der Eingabe des Titels plötzlich Vorschläge angezeigt wurden von Themen die es eventuell behandeln könnten wonach man fragt.

Also im Grunde führt der Script nach 1-3 Sekunden Ruhe im Betreff eine Suchanfrage im Hintergrund aus und zeigt diese dann an. (damals auch per AJAX oder etwas ähnliches)

Wäre sowas nicht auch für myBB möglich?
Möglich ja, allerdings ist das eine umfangreichere Modifikation. Dieses Feature heißt "Suggest" und müsste dann mit einer Suchabfrage gekoppelt werden. Es wäre sicherlich auch möglich die bereits vorhandenen Funktionen zur Anzeige der Benutzernamen bei der Erstellung einer PN zu nutzen/erweitern. Grundlegende Tutorials zur Technik findest du hier:
http://www.dynamicajax.com/fr/AJAX_Sugge...rial-.html
http://www.w3schools.com/php/php_ajax_suggest.asp