Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlerhafte Darstellung von Smilies
#1
In der neuen Version 1.2.10 werden Smilies falsch dargestellt. Der Fehler tritt nur auf wenn mehrere Smilies ohne Leerzeichen direkt hintereinander im Text sind. Jeweils der 2.te Smilie wird dann nicht als Gif gesetzt sondern der Ersetzungscode bleibt stehen.
#2
Bitte die Suche benutzen. Die Lösung findest du sowohl im Forum als auch auf der Startseite der Doku.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen...

Das Problem scheint in MyBB 1.2.12 immernoch zu bestehen (==>siehe hier) Oder ist da bei mir beim Update etwas schief gegangen? Kann der alte fix noch verwendet werden und falls ja wo find ich den... die SuFu findet nur noch Themen mit Antworten ala "Schau in der Doku" (wie dieses) aber da steht ja jetzt nichts mehr Wink

Schonmal danke im Voraus
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#4
Den Fix dazu findest du hier, du musst nur zwei Zeilen ändern. MyBB 1.2.x erhält im Moment nur noch Sicherheitsupdates, da an der Fertigstellung von 1.4 gearbeitet wird. Bugfix-Releases sind daher nicht mehr vorgesehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
OK danke, die Smilies gehen wieder. Aber ich habe festgestellt, dass das Problem auch beim Badword-Filter besteht. Ich hab leider von preg_replace keine Ahnung, kann mir da jemand helfen?
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#6
Wie genau macht sich das Problem bemerkbar? Leider ist hier bisher kein Problem bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Es passiert das selbe wie bei den Smilies, es wird also nur jedes 2. Badword ersetzt (siehe Screen).

EDIT:
Sieht so aus als ob ich das Problem doch selbst gelöste habe.
In inc/class_phraser.php Zeile 451
PHP-Code:
$message preg_replace("#(\W|^)".$badword['badword']."(\W|$)#i""\\1".$badword['replacement']."\\2"$message); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$message preg_replace("#(\W|^)".$badword['badword']."(\W|$)#im""\\1".$badword['replacement']."\\2"$message); 
Allerdings bleibt das Problem bestehen wenn in einer Zeile hintereinander mehrfach das selbe Badword steht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#8
Kannst du es mal bitte damit versuchen?
PHP-Code:
$message preg_replace("#(\b|^)".$badword['badword']."(\b|$)#i""\\1".$badword['replacement']."\\2"$message); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Vielen dank, es funktioniert.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Darstellung der Smilies im Board coppeliusfan 14 1.974 16.06.2007, 21:04
Letzter Beitrag: happyspeedy
  Fehlerhafte Anzeige RebelAce 14 1.588 13.05.2007, 08:13
Letzter Beitrag: RebelAce
  darstellung smilies im IE ollitsch 3 849 22.03.2007, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT