Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhrzeit
#1
bei meinen forum: http://www.forumgo.de ist eine komische uhrzeit, ich Will erstmal das es richtig ist und das nicht PN un AM da ist sonder voll in 24 stunden wie Hier 19.XX
Wie geht das?
#2
Hallo,

hier eine Erklärung wie Du das Zeitsystem auf das Deutsche umstellen kannst:

Gehe in Dein ACP, und klicke dort auf Foreneinstellungen (Ändern). Dort klickst Du auf Date and Time Formats (Datums- und Zeitformat).
Bei Date Format musst Du nun ''d.m.Y.'' eingeben.
Bei Time Format muss ''H:i'' eingegeben werden.
Bei Registered Date Format muss ''M Y'' eingegeben werden.
Und bei Default Timezone Offset ''+2''
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
danke.
#4
Hallo, ich hätte eine Frage:

Wie kann ich oben die Uhrzeit-Anzeige so anpassen, wie folgt:

Samstag, 26. Januar 2008, 10:38

Bitte um Hilfe.
#5
Hallo Kevin1992,

eine ähnliche Frage von dir wurde dir in >> diesem Thema beantwortet. Wink

Du musst nur die entsprechenden Parameter anpassen.
#6
@ linwinman: Vielen Dank für den Hinweis. Damit ist mein Problem gelöst.
#7
Hallo,
ich habe die Zeiteinstellungen entsprechend den Anweisungen oben vorgenommen. Jetzt habe ich als angemeldeter User zwar die korrekte deutsche Zeit, als Gast aber + 2 Std.. Was tun?

Gruß
nucleus
#8
krafdi schrieb:Und bei Default Timezone Offset ''+2''
Dann wirst Du im ACP die Standard-Zeitzone evtl. auf "+1" umstellen müssen. Und die Sommerzeit-Korrektur (zumindest zur Zeit noch) auf "Nein" stellen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
+1 funktioniert auch nicht. Der registrierte User hat nun zwar die richtige Zeit aber der Gast immer noch +1. Wechsle ich aber zu GMT habe ich für alle Nutzergruppen und auf allen Seiten die richtige Zeit. Freue mich zwar darüber, verstehe es aber nicht!?Sad
Trotzdem herzlichen Dank.

Gruß
nucleus
#10
Hast du die Sommerzeit-Korrektur noch aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.