MyBB.de Forum

Normale Version: Uhrzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bei meinen forum: www.forumgo.de ist eine komische uhrzeit, ich Will erstmal das es richtig ist und das nicht PN un AM da ist sonder voll in 24 stunden wie Hier 19.XX
Wie geht das?
Hallo,

hier eine Erklärung wie Du das Zeitsystem auf das Deutsche umstellen kannst:

Gehe in Dein ACP, und klicke dort auf Foreneinstellungen (Ändern). Dort klickst Du auf Date and Time Formats (Datums- und Zeitformat).
Bei Date Format musst Du nun ''d.m.Y.'' eingeben.
Bei Time Format muss ''H:i'' eingegeben werden.
Bei Registered Date Format muss ''M Y'' eingegeben werden.
Und bei Default Timezone Offset ''+2''
danke.
Hallo, ich hätte eine Frage:

Wie kann ich oben die Uhrzeit-Anzeige so anpassen, wie folgt:

Samstag, 26. Januar 2008, 10:38

Bitte um Hilfe.
Hallo Kevin1992,

eine ähnliche Frage von dir wurde dir in >> diesem Thema beantwortet. Wink

Du musst nur die entsprechenden Parameter anpassen.
@ linwinman: Vielen Dank für den Hinweis. Damit ist mein Problem gelöst.
Hallo,
ich habe die Zeiteinstellungen entsprechend den Anweisungen oben vorgenommen. Jetzt habe ich als angemeldeter User zwar die korrekte deutsche Zeit, als Gast aber + 2 Std.. Was tun?

Gruß
nucleus
krafdi schrieb:Und bei Default Timezone Offset ''+2''
Dann wirst Du im ACP die Standard-Zeitzone evtl. auf "+1" umstellen müssen. Und die Sommerzeit-Korrektur (zumindest zur Zeit noch) auf "Nein" stellen.
+1 funktioniert auch nicht. Der registrierte User hat nun zwar die richtige Zeit aber der Gast immer noch +1. Wechsle ich aber zu GMT habe ich für alle Nutzergruppen und auf allen Seiten die richtige Zeit. Freue mich zwar darüber, verstehe es aber nicht!?Sad
Trotzdem herzlichen Dank.

Gruß
nucleus
Hast du die Sommerzeit-Korrektur noch aktiviert?