Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme Einstellung wiederherstellen
#1
Servus Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich meine Mitgliederliste um einige Punkte erweitert hatte und ich kurzzeitig dachte, dass mein Board abgeschmiert ist, habe ich das Template memberlist wieder auf den Forenstandard zurückgesetzt. Danach kam keine Fehlermeldung mehr und ich habe meine Anpassungen vervollständigt. Meine Modifikationen sind jetzt soweit abgeschlossen, jedoch würde ich gerne haben, dass die Mitgliederübersicht wieder im Standardtheme dargestellt wird (GreenBliss). Es sieht nämlich komisch aus, wenn alles mit abgerundeten Ecken dargestellt wird, nur eben nicht bei der Memberlist (und dem Übersichtsplugin).

Weiß jemand, was ich machen muss um

1. Die Mitgliederübersicht wieder im Themenstandard anzeigen zu lassen?
2. Wie ich die Übersicht auch in diesem Theme darstellen kann?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Grüße,

Flo.
Zitieren
#2
Kannst du nicht die Templates der Übersicht und der Memberlist so abändern, dass dort auch die abgerundeten Ecken angezeigt werden? Ich weiß nicht so genau was du wirklich vorhast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Händisch alles eintragen ginge wohl schon, aber bevor ich das mache dachte ich, ich frag besser mal nach ob es nicht eine einfachere Alternative gibt.

Was ich machen will:

1. Das template der Mitgliederübersicht wieder im Forenstandard anzeigen lassen. Die Farben sind ja dank css übernommen, nur eben nicht das Layout mit den abgerundeten Ecken. Nachdem ja das Theme dieses Aussehen schon mal automatisch geändert hat als ich es installiert und aktiviert habe dachte ich, dass es da vielleicht eine Möglichkeit gibt dieses Aussehen wieder "per Knopfdruck" wiederherzustellen. Quasi eine Neuinstallation des themes bei einzelnen Templates.

2. Würde 1. funktionieren hätte sich auch mein Layoutproblem bei der Forenübersicht erledigt. Das würde dann dort ja analog funktionieren. So meine Annahme.

Falls das nicht geht muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mich durch den Code wühlen...

Ich hoffe diesmal hab ich verständlicher geschrieben worum es mir geht.

Grüße,

Flo.
Zitieren
#4
Du mischt Template und Theme immer etwas über den Haufen. Wenn ich dich richtig verstehe, kannst die Templatedatei öffnen und den Code da rauskopieren.
Ansonsten bitte noch mal genau beschreiben, ob du jetzt Theme oder Template geändert hast.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Servus!

Ich habe beides geändert. Das Template um ein paar Spalten erweitert und dabei das Theme zerschossen, bzw. zurückgesetz.

Grüße,

Flo.
Zitieren
#6
Man kann Templates nur auf das Original zurücksetzen, d.h. auf das Originaltemplate des MyBB. Wenn es sich um ein anderes Theme handelt, das eigene Templates verwendet, musst du die Änderungen manuell einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ok. Danke für die Antwort. Jetzt habe ich diesbezüglich dann noch eine andere Frage:

Gibt es irgendwo die Möglichkeit den Code, der zur Anpassung an das Theme notwendig ist, einzusehen? Damit man dann per Copy-Paste dieses Layout in andere Bereiche Übertragen kann? Und damit meine ich nicht die Theme-Übersicht in der man das CSS verändern kann! Dies gibt einem ja nicht einen HTML-Code aus, den man übernehmen könnte.

Grüße,

Flo.
Zitieren
#8
Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht, die Codeschnipsel musst du raussuchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren