Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren sehen aber nicht
#1
einsehen??

Frage: kann man das Forum irgendwie einstellen im ACP das man die Kategorie und das Forum sieht, aber wenn man draufklickt nicht reinkommt?

Fragen über FragenRolleyes
#2
Du kannst das Forum schließen.

Ist das Forum offen?
Wenn nicht, ist das Forum geschlossen und es können keine neuen Beiträge erstellt werden.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Klar, unter Forenberechtigungen kannst Du für jede Benutzergruppe einstellen, was sie sehen darf und was nicht.
Du kannst z.B. das übergeordnete Forum sichtbar schalten, aber die Unterforen nicht.
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
#4
Ich glaube so wie du es gern hättest funktioniert es nicht. Bei Einstellung:

Kann Forum sehen: Ja
Kann Themen im Forum sehen: Nein

ist es dennoch möglich das Forum als solches zu betreten. Die geposteten Themen werden zwar gelistet, der Zutritt bleibt aber gesperrt.
Gruß NetHunter
#5
ich versuche das mal..wer schauen möchte...www.s-a-m.org/forum
ist aber noch nicht fertig.
ich habe das mal versucht, finde das mit den Einstellungen nicht...oder ich habe ein Brett vor den Augen...das sollte mit den Beiträgen lesen in etwa so aussehen, wie ich es im alten Forum habe.....http://49338.rapidforum.com/
gladdi schrieb:ich habe das mal versucht, finde das mit den Einstellungen nicht...oder ich habe ein Brett vor den Augen...das sollte mit den Beiträgen lesen in etwa so aussehen, wie ich es im alten Forum habe.....http://49338.rapidforum.com/

habs gefunden wies geht ....Big Grin Vielen Dank an alle
#6
Ui, ich wusste gar nicht, dass rapidforum.com auch etwas anderes als phpBB benutzt, aber egal. Das, was du allerdings haben möchtest, ist momentan nicht möglich. Es gibt keine Einstellung, einem User den Zugang zu einem Forum zu sperren, außer es komplett auszublenden, was den Zweck ja eigentlich auch erfüllen sollte, weil wieso müssen die User das Forum denn Sehen können, wenn sie eh keinen Zugriff haben?
#7
ich habs jetzt....man kann die Kategorie sehen und das Forum und dessen Posting auch, nur das Posting ansich nicht.
Da das ein Bikerforum ist, sind dort auch Tourentreff/Planung drin, diese sollten ohne Anmeldung im Forum nicht einsehbar sein.

Es geht jetzt, zwar nicht so wie bei Rapid, abe rich bin zufrieden...man bekommt hier schnell Hilfe, da das Board doch etwas anders in der Hanhabung ist....abe res läuft recht schnell bei meinem Provider.

Alles andere muss ich noch etwas basteln, zb. am Portal...lonke Portalseite noch Boxen wenn machbar ist.

Spaß am Motorradfahren
http://www.s-a-m.org


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge sehen aber nicht lesen Domic 3 855 07.03.2008, 16:33
Letzter Beitrag: StefanT
Question Hilfe !!! Foren sichtbar aber Themen nicht sichtbar Laello 4 733 13.10.2007, 12:02
Letzter Beitrag: Laello
  Benutzergruppen können die Foren nicht mehr sehen XxAnimusxX 2 741 11.04.2007, 23:00
Letzter Beitrag: Michael
Exclamation Gebannte User sehen INTERNE Foren!!! |-Husky-| 5 1.069 11.12.2006, 13:09
Letzter Beitrag: Michael
  Foren sehen/Berechtigung/Befugnisse cs_bot 2 986 21.07.2006, 06:33
Letzter Beitrag: NetHunter