Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gebannte User sehen INTERNE Foren!!!
#1
Exclamation 
Hallo, ich habe ein MEGA Problem!

Wir haben ein Forum mit drei Internen Foren, wo nur bestimmte UserGruppe Zugang zu haben, bzw. diese überhaupt sehen!

Nun kam es vor, das wir Leute bannen mussten und ich ertappte diese, wie sie als gabannter User in den internen Foren lesen konnten.

Wie ist denn bitte das möglich?!

Die Foren sind aus meiner Sicht richtig gesichert. (Permission haben nur 2 User Gruppen Rechte, alle anderen KEINE)

Benutzergruppe Banned hat gar keine Rechte !!!

Was läuft da falsch und wie kriege ich das in den Griff?!

IST wichtig!!!

Danke

Husky

PS: http://forum.atleticomadrid.de <--- um dieses geht es!
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#2
Hi,

Hast du in den Zugriffsrechten auf die Foren auch eingestellt das gebannte User nichts sehen geschweigedenn posten dürfen ?

Mfg

#3
Gamer schrieb:Hi,

Hast du in den Zugriffsrechten auf die Foren auch eingestellt das gebannte User nichts sehen geschweigedenn posten dürfen ?

Mfg

Wenn Du mir sagst WO das steht, kann ich Dir sagen ob ich das habe.

Die Benutzergruppe Banned (sowie alle anderen) sind "richtig" eingestellt.

Zudem auch die 3 Internen Foren (wie auch alle anderen) stimmen die Werte ...

Wenn es sonst wo noch Einstellungen gibt, dann wäre ich glücklich wenn Du sie mir nennen könntest. Aber eigentlich müsste alles stimmen!

Husky
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#4
Kannst du einen Benutzer erstellen und ihn dann bannen?
Bitte teile mir dann die Benutzerdaten (Username, Passwort) mit und welches die internen Foren sind (mit Foren-ID).
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#5
Also nach Tagen des Testens ...

Ich habe Testuser erstellt und sie gebannt, mit allen möglichen Varianten.

Es funktioniert alles einwandfrei, so wie ich es haben wollte.

NUR bei Leuten die in bestimmten Usergruppen sind, funzt der Ban eben nicht, ERGO muss man erst die Benutzergruppe entfernen um den Effekt zu erzielen.

UND es scheint so als ob der Ban ein wenig braucht, wenn man jemanden bannt der Usergruppen HATTE, die man ihm vor dem Ban nahm.

Denke das hat was mit dem temporären Sachen wie Cookies zu tun.

Zudem ist das Problem, das die Leute wenn sie einen Link zu einem Internen Forum bekommen haben, in der Online Liste als dort anwesend angezeigt werden.

Dies führte zu meiner Vermutung oben. Jetzt muss ich halt nur klären, wie diese Person an den direkten Link kam, der sie ins Interne Forum führte!

Rästel über Rätsel ... aber ich glaube es liegt nicht an der Software ... Hoffe ich zumindestens!!!

Smile

Husky

PS: Danke für Eure Hilfen!!
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#6
|-Husky-| schrieb:Zudem ist das Problem, das die Leute wenn sie einen Link zu einem Internen Forum bekommen haben, in der Online Liste als dort anwesend angezeigt werden.
Das ist normal. Es wird die aufgerufene Seite angezeigt, auch wenn die Seite erscheint, dass die Zugriffrechte fehlen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebannte User sollen bestimmtes Forum sehen Neo 3 834 28.03.2008, 23:00
Letzter Beitrag: Jockl
  Foren sehen aber nicht gladdi 6 872 13.12.2007, 16:38
Letzter Beitrag: gladdi
  Benutzergruppen können die Foren nicht mehr sehen XxAnimusxX 2 740 11.04.2007, 23:00
Letzter Beitrag: Michael
  Foren sehen/Berechtigung/Befugnisse cs_bot 2 985 21.07.2006, 06:33
Letzter Beitrag: NetHunter
  interne Links Sangreal 5 912 25.04.2006, 18:05
Letzter Beitrag: Sangreal