Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung verändern
#1
Hallo,

ich möchte, das User bei der Registration auf meinem Board aus von mir vorgegebenen Benutzergruppen wählen können. D.h. man soll dann auswählen können GruppX oder GruppeY. Und jenachdem können dann die Mitglieder der verscheidenenen Gruppen auf verschiedene Forenbereiche zugreifen. Es ist klar, das sich natürlich jemand doppelt registrieren kann und sich so zutritt zu beiden bereichen verschafft, aber das ist in diesem Fall recht egal. Die Frage ist nun ob es möglich ist, sowas zu verwirklichen...d.h. eben der registrierungsseite noch so eine Auswahl hinzuzufügen.

weis da jemand weiter ?
wäre euch dankebar...

mfg phreakx

p.s.: achso, wenn ich grad dabei bin - wo kann ich denn den text der bei der Registrierung standardmäßig angezeigt wird verändern ?
Zitieren
#2
Das ist mit einigen Code-Veränderungen machbar.
Die Texte sind in den Sprachdateien festgelegt (member.lang.php).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
also das mit den texten klappt ja mal schon super - vielen dank.
hab mir mal die member.php angesehen, die scheint ja für die registrierung verantwortlich zu sein....
kannst du mir da vll (bitte !^^) ein Beispiel machen, was ich dort ändern muss, bzw. das der user auch ein auswahlfeld mehr hat wo er zw. zwei festgelgeten uersgruppen wechseln kann ?
denke das bekomme ich ohne Hilfe nämlich nicht hin...wäre dir sehr dankebar

mfg

phreakx
Zitieren
#4
Felder kannst du theoretisch über die Funktion für eigene Profilfelder einfügen. Du findest dort eine Option "bei der Registrierung" erforderlich oder so ähnlich.
Dass dieses Feld dem Benutzer automatisch eine Gruppe zuweißt, ist aber nur durch eine Codeänderung möglich. Du müsstest den Inhalt eines solchen Feldes in der member.php auslesen lassen und die Gruppe dann nachträglich ändern.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
jo ok danke dir...werd mal schaun ob ich das hinbekomme....wenn nicht melde ich mich nochmal...
Zitieren