Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP5 und MySQL
#1
Hallo zusammen,

hätte eine Frage bezüglich dieser Ankündigung. Aus den anderen Threads bin ich nicht so ganz schlau geworden.

Möchte auf PHP5 wechseln. Ist nun PHP5 und MySQL5 die bessere Variante oder PHP5 und MySQL4? Muss hier was an der Datenbankstruktor oder so geändert werden, wenn meine vorherige Datenbank eine MySQL4 war und nun eine MySQL5 wird? Mir fehlt hier irgendwie der Durchblick...


Vielen Dank & Grüße

Alex
#2
PHP5 funktioniert sowohl mit MySQL4 als auch mit MySQL 5.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo Mak,

vielen Dank für Dein Statement. Gibt es denn irgendwelche Nachteile, wenn man sich für MySQL5 entscheidet?


Grüße, Alex
#4
Nachteile bestimmt nicht, aber bestimmt ein paar Bugfixes und optimizes.
Also es ist in den meisten fällen besser auf die höchste stable version zu wechseln Smile
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Nachteile wird es bei einer neueren Version nicht geben. Dem MyBB ist es auf jeden Fall egal.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serverload php5.ini michi50 1 798 14.12.2005, 00:06
Letzter Beitrag: Michael