MyBB.de Forum

Normale Version: PHP5 und MySQL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hätte eine Frage bezüglich dieser Ankündigung. Aus den anderen Threads bin ich nicht so ganz schlau geworden.

Möchte auf PHP5 wechseln. Ist nun PHP5 und MySQL5 die bessere Variante oder PHP5 und MySQL4? Muss hier was an der Datenbankstruktor oder so geändert werden, wenn meine vorherige Datenbank eine MySQL4 war und nun eine MySQL5 wird? Mir fehlt hier irgendwie der Durchblick...


Vielen Dank & Grüße

Alex
PHP5 funktioniert sowohl mit MySQL4 als auch mit MySQL 5.
Hallo Mak,

vielen Dank für Dein Statement. Gibt es denn irgendwelche Nachteile, wenn man sich für MySQL5 entscheidet?


Grüße, Alex
Nachteile bestimmt nicht, aber bestimmt ein paar Bugfixes und optimizes.
Also es ist in den meisten fällen besser auf die höchste stable version zu wechseln Smile
Nachteile wird es bei einer neueren Version nicht geben. Dem MyBB ist es auf jeden Fall egal.