Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum sichern
#1
Exclamation 
Hallo Leute

Auch ich habe mir ein Forum installiert und bin mit allem sehr zufrieden. Was mich aber doch etwas unsicher macht ist der Umstand, daß ich nicht weiß wie ich das Forum umfassend sichern kann.

Ich kenn natürlich die Adminseite

   

Was mir allerdings nicht wirklich klar ist, wird da nur die Einstellung des Forums gespeichert, oder sind da alle Beiträge auch dabei.
Wichtig ist für mich natürlich schon, daß alle Beiträge mit Attachments erhalten bleiben.
Danke schon mal für die Antworten.

Walter
#2
Hallo,

du klickst einfach auf "Alle Auswählen" und dann unten auf Sicherung durchführen.

Die Einstellungen unten lasse ich immer so...

Vergiss aber nicht dein MyBB-Ordner zu sichern (FTP)
#3
Hallo Plexxart,
Zitat:...Was mich aber doch etwas unsicher macht ist der Umstand, daß ich nicht weiß wie ich das Forum umfassend sichern kann.
Für die umfassende Datensicherung sicherst du am besten immer die Datenbank, die Dateien ".../inc/settings.php" und ".../inc/config.php" sowie alle Dateien, in/an denen du Änderungen vorgenommen hast.

Damit bist du dann auf der "sicheren Seite". Wink

ich hoffe, dies hilft dir weiter.
#4
Kevin1992 schrieb:Vergiss aber nicht dein MyBB-Ordner zu sichern (FTP)


Ich Dummerl Rolleyes warum bin ich selbst nicht auf die Idee gekonmmen

Danke mal an alle, die mir helfen wollten.

Ich habs jetzt einfach so gemacht, daß ich im Dreamweaver den ganzen Ordner des Forums auf die Lokale Festplatte überspielt habe.Und von diesen Ordner gibts dann noch eine Kopie auf der anderen Platte.

Grüße Walter
#5
Plexxart schrieb:Ich habs jetzt einfach so gemacht, daß ich im Dreamweaver den ganzen Ordner des Forums auf die Lokale Festplatte überspielt habe.Und von diesen Ordner gibts dann noch eine Kopie auf der anderen Platte.

Grüße Walter
Du musst auch die DB Sichern sonst gehen deinen Beiträge ,User usw. verloren. Siehe auch hier.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Sichern wWs 7 2.424 17.06.2008, 12:56
Letzter Beitrag: StefanT
  Wie oft das Forum sichern Plexxart 2 1.417 19.02.2008, 14:31
Letzter Beitrag: Samu
  Komplett ALLES sichern =) (und mit Forum umziehen) eschen 20 5.018 07.02.2008, 12:58
Letzter Beitrag: Jockl
  Forum sichern --> bei Funpic.de eneR 9 2.711 16.12.2007, 15:34
Letzter Beitrag: eneR
  Vers. 1.2.5 - Datenbank sichern WalkingSun 3 1.821 21.04.2007, 00:22
Letzter Beitrag: Michael