Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler in \admin\templates.php
#1
Ich bin ziemlich ratlos!

Seit heute habe ich in der ACP nach dem Aufklappen der default templates folgenden Fehler:
Zitat:Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /www/htdocs/w00923e5/forum/admin/templates.php on line 870

Die Zeile 870 beinhaltet folgendes:
PHP-Code:
reset($templategroups); 

Der o. a. Fehler füllt sage und schreibe über 50 Zeilen (er wiederholt sich). Darunter werden dann sämtliche Templates normal aufgeführt, und ich bin auch in der Lage sie zu öffnen und zu bearbeiten.

Was kann das sein?
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#2
Vorab die Frage: Hast du irgendetwas geändert oder Erweiterungen installiert? Von jetzt auf gleich kommt es ja auch nicht zu einem Fehler.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi Micheal

Genau dort habe ich auch angesetzt, denn ich habe vorgestern das Plugin 'Show the users that has been online today' installiert.

Ich habe es bereits deaktiviert, aber der Fehler bleibt. Siehe Thumbnail.
Achtung! Bild muss vergrössert werden im Browser weil sehr gross/lang.

[Bild: http://www2.picfront.org/picture/YCcs7TP..._error.gif]
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#4
Deaktivier testweise mal alle Plugins und überprüf es dann noch mal.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Bei mir ist es in Zeile 871. Verwendest du die aktuellste Dateiversion? Zur Erklärung der Fehlermeldung: Die Funktion reset() erwartet ein Array. Laut Fehlermeldung handelt es sich bei den übergebenen Daten aber nicht um ein Array. Ich habe mir gerade den Code der Datei angesehen und kann auf den ersten Blick keinen Fehler finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
So, nun habe ich folgendes probiert:

1. Komplettes neues (Test-)Forum 1.2.10 auf eine subdomain installiert.
2. Kopie der Datenbank des aktiven (Haupt-)Forums importiert.
3. Test-Forum läuft einwandfrei bis auf den gleichen Fehler wenn man Templates entfernen/ändern will. Jetzt ist der Fehler auch bei mir in Zeile 871. Ist aber der gleiche.
4. Sämtliche Templates deaktiviert, aber der Fehler bleibt.

Scheint so, als wenn der Fehler sich durch den Import der Datenbank wieder reproduziert hat. Aber wo soll man suchen?
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#7
Hallo BeeJayZZR,

Öffne bitte die admin/templates.php
Suche:
PHP-Code:
            $query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."templategroups ORDER BY title ASC");
            while(
$templategroup $db->fetch_array($query))
            {
                if(
$mybb->input['group'] == $templategroup['gid'])
                {
                    
$expand_group $templategroup['prefix'];
                }
                
$templategroups[$templategroup['prefix']] = $templategroup;
            } 
Füge darunter ein:
PHP-Code:
print("Debug:").print_r($templategroups).print("<br />"); 

Gehe nun bitte noch mal in die Templates. Wird ein Array ausgegeben?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
Hallo Garlant

Habe die Änderung in der templates.php durchgeführt aber der Fehler bleibt der gleiche.

Hakt bei
PHP-Code:
reset($templategroups); 
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#9
Der Code, welchen ich dir gab, sollte etwas ausgeben. Gibt den dieser etwas aus?
Es sollte über den Fehlermeldungen etwas änliches wie "Debug: ..." stehen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#10
Sorry!

Natürlich sieht die erste Zeile jetzt anders aus:

Zitat:Debug:11
Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /www/htdocs/w00923e5/testforum/admin/templates.php on line 874

Die Zeile 874 ist die gleiche wie voher 871.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]