Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
administrator - email account
#1
Question 
Hi,
die Administrator-Email-Adresse wird fürs Versenden von Emails genutzt. Müssen nicht irgendwo noch Mail-Server-Einstellungen durchgeführt werden? Gibt es ggf. noch weitergehende Anforderungen für das Versenden von Emails?
Gruß Ralf
#2
Es muss nur die PHP-Funktion mail() nutzbar sein. Wenn dieses Skript funktioniert, kann auch das MyBB Mails verschicken.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi,
hat geklappt - danke. Allerdings muss man bei einer Windows-Installation noch in der PHP.INI den SMTP setzen.
Gruß Ralf
#4
kann man nicht einfach in der datenbank irgendwo nen Mailaccount angeben?

Jan

#5
Die Administrations Adresse wird im

ACP --> Foreneinstellungen --> Ändern --> General Configuration

unter Admin Email definiert.
Gruß NetHunter