MyBB.de Forum

Normale Version: administrator - email account
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
die Administrator-Email-Adresse wird fürs Versenden von Emails genutzt. Müssen nicht irgendwo noch Mail-Server-Einstellungen durchgeführt werden? Gibt es ggf. noch weitergehende Anforderungen für das Versenden von Emails?
Gruß Ralf
Es muss nur die PHP-Funktion mail() nutzbar sein. Wenn dieses Skript funktioniert, kann auch das MyBB Mails verschicken.
Hi,
hat geklappt - danke. Allerdings muss man bei einer Windows-Installation noch in der PHP.INI den SMTP setzen.
Gruß Ralf
kann man nicht einfach in der datenbank irgendwo nen Mailaccount angeben?

Jan

NetHunter

Die Administrations Adresse wird im

ACP --> Foreneinstellungen --> Ändern --> General Configuration

unter Admin Email definiert.