Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche: Uploads auf anderen Server (per ftp)
#1
Damit meine ich Attachments und Avatare.
Gibt es so ein Plugin? Oder wie sollte so eines aussehen? Hat jemand eine Idee? :question:
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Dragon schrieb:Damit meine ich Attachments und Avatare.
Gibt es so ein Plugin? Oder wie sollte so eines aussehen? Hat jemand eine Idee? :question:
Gab es so ein Plugin schon für eine andere Version?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
So ein Plugin ist mir nicht bekannt und ohne Änderungen im Code wird es wohl auch nicht möglich sein, da eine Verbindung per FTP hergestellt werden muss, um die Dateien übertragen zu können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Wenn es das immer noch nicht gibt, kann ich das machen.
Das Uploaden von Attachments geht schon. Nur bei Bildern stürtzt der Server ab. (falsche thumbnail-Funktion)
Man muss nur die functions_upload.php und die inc/functions_image.php (wegen thumbnail) umschreiben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Nein, ein solches Plugin gibt es immer noch nicht. Vielleicht ist das ja auch für andere Benutzer interessant. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
OK. Ich habe schon angefangen. Im Moment werden erst die Dateien in einen Temp-Ordner geladen und dann erst übertragen und wieder gelöscht. Dies mache ich, weil lokale Daten viel besser zu benutzen sind. Somit wird nicht so viel umgeschrieben.
Allerdings ist das mit dem Test schwer, da ich XAMPP (Windows) benutze. Da ist das mit dem FTP eingeschränkt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Im Prinzip geht es schon. Ich muss das jetzt nur noch Testen. Einige Sachen (zB: der Ordner temp) sind aber nur provisorisch. Ich starte aber bald mal einen öffentlichen Test. Allerdings brauche ich am besten 2 Server (kein Windows).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ich möchte den Temp-Ordner weg lassen. Allerdings brauche ich dafür Hilfe:
Die thumbnail wird mit
PHP-Code:
@imagegif($thumbim$path."/".$filename); 
in
PHP-Code:
$path."/".$filename 
gespeichert. Das soll sie jetzt aber nicht mehr. Ich möchte sie mit ftp direkt hochladen. Die ftp-Verbindung wurde schon vorher gestartet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ich bin dafür kein Fachmann, aber irgendwo muss die Datei doch vor der Übertragung gespeichert werden!? Du kannst sie ja nach der Übertragung wieder löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Wenn du meinst. Dann wird das mit dem temp-Ordner also benötigt. Das hatte ich mir auch schon gedacht. In ein paar Tagen bin ich dann fertig, da ich im Moment keine Zeit habe.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments auf anderen Server speichern Rotstift 7 1.088 09.01.2008, 16:25
Letzter Beitrag: StefanT
  Downloads Section 2.0.1 (Daten auf FTP) Beatrice63 4 1.134 26.02.2007, 19:53
Letzter Beitrag: Beatrice63