Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments auf anderen Server speichern
#1
Hallo,
Ich habe mein Forum auf den Server X, möchte meine Attachments aber auf den Server Y speichern. Wie kann ich sowas machen? Weil eigendlich werden die Attachments da gespeichert: X/Upload...
Zitieren
#2
Das ist nur über Codeänderungen möglich, da die Dateien nach dem Hochladen per FTP auf den anderen Server übertragen werden müssten. Solche Funktionen bringt das MyBB nicht mit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Das ist nur über Codeänderungen möglich, da die Dateien nach dem Hochladen per FTP auf den anderen Server übertragen werden müssten. Solche Funktionen bringt das MyBB nicht mit.

Ist soetwas für eine künftige Version geplant, wäre (mMn.) ein sehr nützliches Feature :question:
l.g. erich
http://fotoboard.at
Zitieren
#4
Ich denke nicht-wozu auch. Die meisten leute begnügen sich mit einem Webspace, außerdem finde ich es besser wenn alles mal down ist (server absturz) anstatt nur ein Teil^^
Zitieren
#5
@ Samu: wie dieser thread beweist, scheine ich mit diesem Ansinnen ja nicht ganz allein zu sein, und es kann sehrwohl Gründe geben, eine Applikation auf mehrere Server zu verteilen (z.B. Applikation und Datenbank auf getrennten Systemen etc.) Muß ich mir jetz Vorwürfe machen nicht zu "den meisten" zu gehören ?
l.g. erich
http://fotoboard.at
Zitieren
#6
Wenn du dich angegriffen fühlst ist mir das reichlich egal.
Für dich mags sinn machen, du hast deinen standpunkt erklärt,
ich meinen. Wo ist dein Problem?
Zitieren
#7
Bitte bleibt sachlich und beim Thema, es gibt hier keinen Grund sich persönlich anzugreifen!

Um wieder Zum Thema zurückzukommen: Nein, dieses Feature ist nicht geplant und müsste über ein Plugin/Mod eingebaut werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Michael schrieb:[...]müsste über ein Plugin/Mod eingebaut werden.
Das ist aber nicht so einfach, da die Thumbnail-Erstellung die Bilder auf dem Server haben will. Ich hatte das schon einmal probiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche: Uploads auf anderen Server (per ftp) StefanT 10 4.175 22.06.2006, 18:20
Letzter Beitrag: StefanT