Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldeprobleme
#1
Hallo,

als erstes sage ich nur, dass ich schon die Einstellungen mit den Cookies ausprobiert habe, doch leider ohne Erfolg.
Nun zu meinem eigendlichen Problem. Ich benutze als Browser den Firefox, bei dem das Problem nicht auftritt, dass ich mich nicht anmelden kann. Dieses Problem ist immer nur bei dem IE. baer ich habe herausgefunden, waum der IE damit Probleme hat (erkläre ich gleich).
Ich habe bei funpic.de einen Webspace und meine Adresse (http://ghgraven.gh.funpic.de/forum/index.php) hat mir nicht zugesagt, also habe ich mich bei "http://nic.de.ki" angemeldet und mir eine Domain geben lassen (http://www.ghgforum.de.ki), die auf die Forumsadresse (http://ghgraven.gh.funpic.de/forum/index.php) verweist. Und genau das ist das Problem mit dem der IE nicht klar kommt, aber der Firefox schon, denn wenn ich die originale Adresse von funpic benutze, geht es ohne Probleme.
Kann mir hier vieleicht einer weiterhelfen, was ich machen kann, dass ich weiterhin meine Wunschdomain behalten kann?

Gruß
Raven
#2
Das Problem ist, dass echte Domain, Cookie-Domain und aufgerufene Domain nicht übereinstimmen. Grund dafür ist, dass die Weiterleitung per Frame erfolgt. Das Problem ist bekannt und eine Lösung gibt es nicht (davon ist nicht nur das MyBB betroffen). Keine Probleme gibt es nur, wenn die echte Domain verwendet wird. Wenn dir diese nicht gefällt musst du dir einen kostenpflichtigen Hoster mit echter Domain suchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hmm, also vBulletin und WoltLabLite hatten damit keine Probleme. Nagut, trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
Raven


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldeprobleme Cream1974 3 1.684 31.12.2007, 10:20
Letzter Beitrag: StefanT
  Anmeldeprobleme Peter38 6 2.372 21.02.2006, 16:00
Letzter Beitrag: Peter38