Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Welche Instant Messenger (oder Protokolle) benutzt ihr?
Jabber (XMPP) / Jive Messenger / Google Talk / United Internet Messenger (1 & 1, WEB.DE und GMX)
AOL Instant Messenger (AIM)
ICQ (OSCAR)
Windows Live Messenger (WLM / MSN)
Yahoo! Messenger
Skype
MySpace IM
QQ (Asien)
Gadu-Gadu (Polen)
Sonstiges... (bitte im Forum schreiben)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welche Instant Messenger benutzt/habt ihr?
#1
Aus bestimmten Anlass eröffne ich mal halt dieses Thema. Heutzutage gibt es eine große Auswahl von Instant Messenger, so dass man heute schon ein bisschen durcheinander kommt. Ich habe mal alle mögliche Instant Messenger in der Umfrage aufgelistet, sollte jemand einen anderen verwenden, der hier nicht aufgelistet ist, der schreibt es halt ins Beitrag rein.

Ich persönlich nutze Jabber, Yahoo, AIM, ICQ, MSN, Skype, MySpace und einige weitere, die ich jetzt nicht aus dem Kopf weiß, wobei ich heutzutage hauptsächlich nur noch Jabber (Jive's Openfire Server) benutze. QQ habe ich nur kurz angetestet, ist allerdings nur in Asien sehr interessant, sowie Tlen und Gadu-Gadu auch nur in Polen sehr verbreitet ist.

ICQ gefällt mir deswegen nicht, weil das Protokoll sehr schlecht programmiert ist und man mit speziellen Tools Invisible Checks durchführen kann, Sich selbst aus anderen Kontaktlisten löschen, Wer liest gerade meine Statusnachricht und noch einige Spionagentricks machen kann. Dass man heutzutage die ICQ-Serversoftware (OSCAR) nachbauen kann, zeigt das Projekt unter http://iserverd.khstu.ru/.

Zudem gefallen mir einige Punkte in der Nutzungsbedingungen von ICQ garnicht, siehe auch http://php4you.de/page/14/Against+ICQ.
Zitieren
#2
aim, icq, msn, yim, myspace, xfire, irc, skype, jabber, rendevouz (für lan ^^), google talk.

Alles mit trillian und somit keine unnötige ressourcenverschwendung oder kompletten bildschirm voll mit knuddelzsüchtigen leuten ausser kontaktliste ^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
ich benutze
ICQ MSN YIM und Skype
Zitieren
#4
ICQ MSN Skype Jabber iChat Bonjour (Lan)
das sind so die wichtigsten die ich nutze, wobei man dazusagen muss, dass ich alles in Adium vereine, da die Programme für die Macs nicht sehr gut sind
Zitieren
#5
Ich nutze nur MSN/WLM. ICQ hatte ich früher, aber entfernt weil der mit der Werbung so nervt und nicht gut ist. - MSN/WLM 8.5 ist dagegen deutlich besser, auch im Aussehen!
Zitieren
#6
ICQ und Yahoo mittels Trillian, also ohne Werbung, und außerdem noch Xfire.
Der größte Teil der Kommunikation läuft aber über IRC.
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
Zitieren
#7
Samu schrieb:aim, icq, msn, yim, myspace, xfire, irc, skype, jabber, rendevouz (für lan ^^), google talk.
So wichtig bin ich nicht.
ICQ für das Notwendige - alles Andere halte ich für übertrieben. Jabber wäre vom Protokoll her interessant, nur kennt, bzw. nutzt es kaum einer (zumindest in meinem Bekanntenkreis).
Zitieren
#8
Nunja, ich sag nur das ich alles habe und gelegentlich benutze.

zum beispiel google talk und xfire + myspace hab ich 1x im monat an, rendevouz halt nur alle 3 monate oder so.

rest läuft allerdings durchgehend.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#9
Don Carlos schrieb:Jabber wäre vom Protokoll her interessant, nur kennt, bzw. nutzt es kaum einer (zumindest in meinem Bekanntenkreis).

Nunja, man könnt die Leute bei ICQ zu Jabber überreden, das habe ich so gemacht. Mittlerweile habe ich mehr Jabber-Kontakte als ICQ-Kontakte.
Zitieren
#10
Hm, meistens benutz ich nur MSN (bzw jetzt ja Windows Live Messenger seit längerer Zeit) und ab und zu mal dann auch ICQ. Skype dann noch zum Labern für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Plugins nutzt ihr so? Paccy 3 1.859 12.04.2011, 23:04
Letzter Beitrag: thebod
  Welches Grafikprogramm benutzt ihr?? krafdi 10 4.037 14.03.2006, 20:04
Letzter Beitrag: Jumpman23