Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbankproblem
#1
@all

ich wollte heute mal gerne einige Artikel in meinem Forum aufrufen. Aber jedesmal erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat:MySQL error: 145
Table './usr_web9_1/mybb_posts' is marked as crashed and should be repaired
Query: SELECT tid,uid FROM mybb_posts WHERE uid='1' AND tid IN (790,781,756,731,706,722,702,683,652,648,646,628,569,517,516,510,509,488,485,461)

Weiß jemand Rat, was hier zu tun ist?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#2
Kann es ein das dein Hoster die mysql Version geändert hat? Du kannst versuchen die Tabellen über phpmyadmin zu reparieren. Vorher unbedingt ein Backup der Datenbank machen.
Gruß NetHunter
#3
Ich weiß nicht, ob mein Hoster da was geändert hat.

Die Reparatur über phpmyadmin brachte bis jetzt keinen Erfolg.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#4
Ich habe jetzt ein Backup eingespielt. Beim Aufruf von verschiedenen Seiten erscheint jetzt aber folgender Fehler.

Zitat:MySQL error: 1045
Access denied for user 'web9'@'localhost' (using password: YES)
Query:

Ich krieg noch die Krise. Rolleyes

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#5
Stimmen die Datenbank-Verbindungsdaten in der inc/config.php?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Dragon schrieb:Stimmen die Datenbank-Verbindungsdaten in der inc/config.php?


Hallo Dragon

ja, die Verbindungsdaten stimmen. Das Problem tritt jeweils dann auf, wenn ich so 4-6 Seiten nacheinander aufrufe. Das heißt, das die Verbindungsdaten stimmen müssen, sonst könnte ich nicht bis zu 5 mal verschiedene Seiten aufrufen.

Wenn ich eine Zeitlang warte, dann funktioniert es wieder 4-6 mal ohne Fehlermeldung, danach erscheint sie wieder.

Klingt jetzt vielleicht etwas blöd. Es sieht aber so aus, dass der Zugriff nur eine bestimmte Zeit lang oder eine bestimmte Anzahl lang erlaubt wird. Danach tritt eine Ruhepause ein bevor dann wieder der erneute Zugriff auf die Seiten gestattet wird.

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#7
Hallo Peter!

Das ganze ist sicher kein Problem des MyBB. Ich würde dir empfehlen mit diesem Problem bei deinem Hoster vorstellig zu werden. Scheint als ob Serverseitig Einstellungen korrigiert werden müssten.
Gruß NetHunter
#8
Ich habe mich ebenfalls an meinen Hoster gewandt.

Nichtstestotrotz, vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Peter

Nachtrag: Das Problem lag beim Hoster. Aufgrund des ganz oben genannten Datenbankfehlers habe ich ein Restore der Datenbank durchgeführt. Leider wurde Restore nicht korrekt beendet und verursachte eine Endlosschleife in der Datenbank. Diese wurde durch den Hoster unterbrochen und nun läuft die Seite wieder.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mySQL Error: 1146 & Datenbankproblem TheRipperMan 2 771 29.03.2006, 11:19
Letzter Beitrag: TheRipperMan