Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mySQL Error: 1146 & Datenbankproblem
#1
Ich hab da mal ein kleines Problem! Rolleyes Ich habe mich leider aus dem ACP ausgesperrt, indem ich meinen Admin Account aus versehen gelöscht habe. Nun meine Frage, wie komme ich wieder in das ACP bzw. wie kann ich mir nen neuen Admin-Account erstellen?

Edit:
Habs wieder hinbekommen, indem ich mich einfach registriert habe und dann per phpMyAdmin dem User in die Admingruppe geschoben haben.

Habe aber nun ein neues Problem. Wenn ich mir irgendein Benutzer-Profil anschauen will, bekomme ich immer folgenden Fehler:
Code:
mySQL error: 1146
Table 'usr_web265_1.mybb_profile_vc' doesn't exist
Query: SELECT views FROM mybb_profile_vc WHERE uid='1'
Wie kann ich das beheben?

Und ein zweites Problem ist, da ich ja alle User inkl. Admin gelöscht hatte, die Datenbank bei einem neuen User die ID ja trotzdem an der alten Stelle fortsetzt.

alt:
Sithean: UID = 1
Warnor: UID = 2

neu
Sithean: UID = 3
Warnor: UID = 4

Jetzt habe ich per Hand die User Sithean und Warnor wieder auf 1 und 2 gesetzt. Jetzt zählt aber die Datenbank trotzdem bei 5 weiter. Wie bekomme ich das hin, dass die Datenbank wieder an der alten Stelle 3 anfängt die User einzufügen? So das keine Unterbrechung in der UID-Reihe ist?

Es ist schon ziemlich viel verlangt, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greetz R1qp3R
#2
Zum SQL-Error: Die Tabelle profile_vc gehört nicht zum MyBB, sondern (wenn ich mich nicht irre) zu einem Mod, das die Profilbesuche zählt. Hast du hier irgendwas geändert?

Zum 2. Problem: Gehe in phpMyAdmin auf den Reiter exportieren, wähle die Tabelle users und wähle die Optionen "Mit 'DROP TABLE'" und "AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen". Exportiere die Tabelle und du erhälst einen Dump, an dem am Ende der Wert steht, bei dem weitergezählt wird:
Code:
AUTO_INCREMENT=5
Ändere diesen Wert in den gewünschten und importiere den Dump wieder.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für deine Hilfe, du hast mich wieder ein Stück schlauer gemacht. Wie immer, Support top. Hab das Plugin deaktiviert, keine Ahnung warum es auf einmal net mehr ging. Und das mit der Datenbank hat auch 100% geklappt. Großes Lob.
Greetz R1qp3R


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MySQL error: 1146 benn56 12 1.449 20.03.2008, 01:36
Letzter Beitrag: Michael
  Datenbankproblem Peter38 7 679 30.11.2007, 12:03
Letzter Beitrag: Peter38