Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mit mehreren Personen an einer Webseite arbeiten...
#1
Ich hab ein kleines Problem, eine Thematik die mich beschäftigt und die ich dringend in der Praxis gelöst haben muss.

Es gibt einen Server mit einer Webseite. (einer sehr sehr umfangreichen Webseite)

Es gibt drei Webmaster, die nun dort zusammen die Seite aktualisieren und anpassen. Nur ist es dumm wenn man immer nur Online die Daten einzeln herunterläd um sie gleich wieder hochzuladen.

Also ist es klar das jeder sich eine lokale Kopie von der Seite angelegt hat. (brauchen nur die Dateien, keine Datenbank) Doch die Frage ist, wie halten wir die lokalen Kopien synchron? Woher weiß Webmaster 3 das ich (Webmasterin 1) auf dem Server schon eine neue Fassung von einer PHP Datei hinterlegt habe ohne groß zu suchen oder von mir eine Liste mit den veränderten Dateien abwarten muss?

Gibt es Software Lösungen die alle auf dem neusten Stand halten? Heißt ehe ein Webmaster anfangen kann etwas an einer Seite (vom Server) zu bearbeiten werden neu veränderte Dateien automatisch bei ihm lokal aktualisiert?
Zitieren
#2
Je nach FTP-Programm ist es möglich lokale Ordner mit Ordnern auf dem Server zu synchronisieren. Das passiert aber nicht automatisch, sondern müsste manuell erfolgen.

Wenn mehrere Personen an der Seite arbeiten und diese zudem sehr umfangreich ist bietet es sich ja förmlich an ein CMS zu verwenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja, das Problem diese Seite in ein CMS einzupflegen wäre der Aufwand nicht wert. Im Grunde ist es ja auch ein CMS. Doch wir sitzen an der Übersetzung von Texte und Grafiken und passen die Parser an.

Darum ist es wichtig das wir nun alle immer die gleiche Version lokal haben.
Zitieren
#4
Thema: CVS, SVN

Einfach mal googlen und so.

Setzt vorraus das das aufm Server evtl ist und das die webmaster mit einer geeigneten IDE oder so arbeiten die CVS und SVN unterstützen.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#5
Samu schrieb:Thema: CVS, SVN

Einfach mal googlen und so.

Setzt vorraus das das aufm Server evtl ist und das die webmaster mit einer geeigneten IDE oder so arbeiten die CVS und SVN unterstützen.

Gibt es dazu gute Quellen zum nachlesen? (Deutsche)
Zitieren
#6
http://www.march-hare.com/cvspro/de.asp (http://cvsnt.org)
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webseite seit dem MyBB 1.6 Warnung? da3d 14 2.950 16.11.2010, 11:55
Letzter Beitrag: StefanT