Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wieviele sind im Chat ?
#1
wäre toll, wenn man sehen könnte wer gerade z.B. im chat ist:
[Bild: http://server.slepi.de/forum/chat-online.jpg]
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#2
Füge hinter den Chat-Link die Variable $chat_online ein. Dann musst du in der Datei global.php folgenden Code ergänzen:
PHP-Code:
$chat_online mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE location = '/chat.php'")); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Füge hinter den Chat-Link die Variable $chat_online ein. Dann musst du in der Datei global.php folgenden Code ergänzen:
PHP-Code:
$chat_online mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE location = '/chat.php'")); 

wäre doch auch sinnvoll für die anzeige in diesem forum, ich besuche den chat bereich und es ist niemand anwesend.

gruss
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#4
da kann ich mich schey nur anschließen.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#5
mit
PHP-Code:
$chat_online mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE location = '/chat.php'")); 

bekomme ich immer nur eine "4" oder eine "5" als Ergebnis von $chat_online angezeigt, egal wieviele user im chat sind.
habe das $chat_online aber in der Forennachricht stehen, vielleicht liegts daran ?
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#6
Versuchs mal bitte mit:
PHP-Code:
$chat_online mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE location = '/chat.php' AND uid != '0'")); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
schon besser,
bei 1 User kommt "0"
bei 2 User "1"
bei 3 User "2"
wenn alle disconnecten, bleibt alles gleich
wenn alle 3 die chat seite schließen und sich abmelden "0"

[edit]
also ich kriege einfach keine reproduzierbaren Ergebnisse hin, vielleicht weil:
-wenn das Forum in 2 Browserfenstern geöffnet ist, nur das neueste als "online" zählt.
-man nach 15 Minuten Inaktivität ( und die Anwesendheit in einem Java-Fenster zwecks Chat nicht als Aktivität gewertet wird) nicht mehr "online" ist.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#8
Der oben genannte Code zählt nur, wer die Datei chat.php aufgerufen hat. Sobald jemand in einem anderen Fenster eine andere Seite öffnet, wird er nicht mehr als online gezählt.

Das wöre wohl eine Idee für ein etwas komplizierteres Mod. Ich meine mal sowas fürs vBulleitn gesehen zu haben. Dunno

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
An so einem Mod hätte ich auch großes interesse!
Zitieren
#10
Ich bin auch nicht so ganz mit der bisherigen Chat-Lösung zufrieden
und habe es malmit einem reinen php-chat probiert:
http://www.phpheaven.net/.
Installationshinweise hier

Die Lösung erfordert Mysql und hat beim Setup brav 4 Tabellen in der Forums DB angelegt.
Wäre also m.o.w. kompatibel zur Forumssoftwáre.
Dann wären auch Abfragen z.B. wieviele im chat sind, einfach.
Kann man hier mal angucken auf einem Test forum:
http://test.slepi.de/phpmychat.php
[ g e l ö s c h t ]
Was haltet Ihr davon ?
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviele PlugIns ...... Jochen2003 3 1.361 03.02.2006, 15:11
Letzter Beitrag: Jochen2003