Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode: CSS und Anker
#11
Ja, das meinte Ich. Weiß jemand, wie man das einbaut?
Zitieren
#12
Das soll in dem myBB-Code drin stehen? Also wenn du dann irgendwo auf einen Link mit dem Anker klickst, dass du dann zum Beitrag springst?

Code:
\[anker=(.*?)\](.*?)\[/anker\]

Code:
<a href="#" id="$1">$2</a>

Ein Beispiel:
Code:
[anker=ankerid]text[/anker]
Zitieren
#13
Ja,
aber wie soll der Text markiert werden, zu dem gesprungen wird
Zitieren
#14
Was ich dort eben erstellt habe ist ein MyBB-Code, dieser wird um den gesamtem Text gelegt zu dem gesprungen werden soll. Du musst dann eben nur irgendwo den Link einbinden.
Ich habe allerdings einen gleinen Fehler gemacht, den ich jetzt korrigiert habe, so soltle es dann funktionieren: siehe Post oben.
Zitieren
#15
Okay, das funktioniert, aber wenn ich auf den Text klicke, springe ich nicht zum TExt. Wie exakt muss ich denn den Text markieren
Zitieren
#16
Weißt du eigentlich wie ein Anker funktioniert? Einen Anker zu sich selbst springen zu lassen ist doch vollkommen überflüssig, du bist doch schon da. Um zu dem Anker zu springen, versuche es mal mit folgendem Link:
Code:
<a href="ankerid">Ankername</a>
Natürlich müssen ankerid und Ankername entsprechend ersetzt werden.
Zitieren
#17
Nein, es soll wie bei einem Inhaltsverzeichnis sein. Man klickt oben auf den Text, und man ist dort Wink
Zitieren
#18
Du definierst einen Link: <a href="#text">Test</a> und dann definierst du noch einen Link: <a name="text">Test2</a>. Wenn du auf Test klickst, springst du dann zu Test2. Das Prinzip, wie man etwas in MyCode umsetzt, sollte ja jetzt klar sein.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#19
Also iwie verstehe ich das ganze net..

Ich habe jetzt einen MyCode:
Code:
\[anker=(.*?)\](.*?)\[/anker\]

und den HTML-Code:
Code:
<a href="#" id="$1">$2</a>

Mit dem passiert nichts, ausser das in der Adressleiste eine # erscheint

Nun soll ich einen zweiten Code einfügen, zu dem die HTML-Version
Code:
<a name="$1">$2</a>
ist

a) Kann mir jemand sagen, wie davon die MyCode Version ist?
Zitieren
#20
Probiere es so:
Code:
<a href="#$1">$2</a>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenzähler-Link mit Anker bestücken skrilaxrev 10 487 14.09.2015, 10:54
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  HTML und CSS myCode Wszene Online 1 608 10.01.2010, 09:56
Letzter Beitrag: Wszene Online