Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seitenzähler-Link mit Anker bestücken
#1
Hallo,

ist möglich "#diskussion" an den Link der Button 1,2,3,4,5 usw. ranzuhängen - je nach dem auf welche Seite man klickt aber bei allen sollte eben der Anker hinten dranhängen, wenns geht.

Sonst müssen meine Nutzer immer runterscrollen. Wink

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Keine Ahnung warum da ein Anker mit dran soll ! Kanns Du dies etwas näher erörtern ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Für dich doch immer, weil ich bei niemanden so sehr liebe mich für meine Anfragen zu rechtfertigen wie vor diiiiiiiiiir. <3 Big Grin

Also, ich nutze ein Plugin, wo der Hauptbeitrag auf jeder Seite oben angepinnt wird. Wink

Dadrunter sind die Seitenzähler und der Rest des Themas!

Das war's auch schon - dachte, jetzt schreibe ich wieder einen Roman aber nein, das war's. Wink

So einfach ist das Ganze.

1. Langer Hauptbeitrag
2. Seitenzähler
3. Rest des Themas (hier Anker)

Geht es nun oder nicht? Toungue
Zitieren
#4
Kannste noch zum Plugin verlinken ? Danke
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich hab ehrlich gesagt KA mehr, wo ich das runtergeladen habe. Es heißt aber so:
"Show First Post (1.4.4) - Shows first post of the thread in second and next pages"
Zitieren
#6
Sorry, dass ich mich in eure kleine Liaison einmische  Big Grin ... aber die Umsetzung deines Vorhabens ist ziemlich simple (auch unabhängig vom Show First Post Plugin) zu bewerkstelligen.

Dafür müsstest du nur ein paar Templates deines verwendeten Themes anpassen.

Gehe zuerst in Theme-Tempate "showthread", suche nach:
PHP-Code:
{$threadnotesbox}
{
$pollbox}
<
div class="float_left">
{
$multipage}
</
div

und ersetze den kompletten Teil durch:
PHP-Code:
{$threadnotesbox}
{
$pollbox}
<
div id="tstart" class="float_left">
{
$multipage}
</
div

Nach dem Speichern des geänderten "showthread" Templates müsstest du noch 3 weitere Templates ändern.

Suche in den Theme Templates "multipage_page", "multipage_nextpage" und "multipage_prevpage" jeweils  nach:
PHP-Code:
href="{$page_url}

und ersetze den Teil durch:
PHP-Code:
href="{$page_url}#tstart" 

Alles speichern und dann probieren. Wink


Wichtig: Stelle sicher, dass #tstart im Forum nicht anderweitig verwendet wird, sollte Dieses der Fall sein, nutze einfach einen anderen Namen.
Zitieren
#7
Ja so mag ich das! Big Grin

Gleich zur Sache, genau das wollte ich wissen. Wink

Und siehst, ich hab' im "jump_page" reingeguckt und gleich aufgegeben.^^

Also, ganz genau. Meinen Anker habe ich schon, der ist bei mir Bisschen woanders aber so klappts!

Nun hast du mir so schön die Templates genannt und schwupp...

Vielen Dank für deine überpräzise Hilfe! =)

Sogar, ganz ohne weitere Erklärungen meinerseits, höhö... Toungue
Zitieren
#8
Schön, dass es geklappt hat. Wink

Es ist natürlich entscheidend, dass man noch über die Werbung springt. ^^
Zitieren
#9
Haha, LOL - ja. Big Grin

10% von Adsense werden an MYBB gespendet. Wink
Zitieren
#10
(14.09.2015, 10:47)skrilaxrev schrieb: .....
10% von Adsense werden an MYBB gespendet. Wink
...

Dann ist es ja i.O. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyCode: CSS und Anker lmweissen 19 5.168 18.11.2007, 13:30
Letzter Beitrag: StefanT