Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB mit E-Mail-server verbinden
#1
Hallo vielleicht kann mir einer helfen, ich möchte das Forum in einem Netzwerk benutzten und habe auf einer xammp-Plattform mit WinXP mybb installiert. im Netzwerk befindet sich auch ein Mailserver, wie kann ich jetzt mybb mit diesem Mailserver verbinden, so das ich auch die Mailfunktionen nutzten kann. Ich bräuchte eine Einstellung die auf meinem Emailserver verweist (smtp-server,IMAP o. POP3, Benutztername und Passwort. Ist das möglich, wäre für jede Hilfe Dankbar.

Ronny
#2
Das sollte helfen.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5559
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Habe den Link nach besten Gewissen abgearbeitet "https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5559 , folgender Fehler wird dann angezeigt "Warning: require_once(C:\xampp\htdocs\Forum//inc/phpmailer/class.phpmailer.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\Forum\inc\functions.php on line 374

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'C:\xampp\htdocs\Forum//inc/phpmailer/class.phpmailer.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\Forum\inc\functions.php on line 374
da ich mybb auf xampp installiert habe, gibt es eine möglichkeit mercurymail zu nutzten.
Wäre für jede Hilfe Dankbar.
#4
Hast du die Datei entpackt und in den Ordner "inc" des Forums geladen?
Diese kann nämlich nicht gefunden werden.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Toungue 
vielen Dank, ich hatte nur vergessen, im Verzeichnis inc den ordner phpmailer zu erstellen und die dateien dort zu entpacken. funktioniert jetzt tadellos, danke für die hilfe.Toungue
#6
Hallo, nachdem alles so gut angefangen hat und es funktionierte, eine Testmail, geht es jetzt schon wieder nicht, das schlimme ist, ich bekomme keine Fehlermeldung es erscheint alles zu funktionieren, nur die E-mails kommen nicht an, gibt es möglichkeiten zu schauen wo die Mails hängenbleiben und wie gehe ich jetzt an die Fehlersuche ran?
Danke für eure Hilfe.
#7
Was war zwischen der Testmail und den neuen Mails anders? Absender oder sowas?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
ich hatte eine neue Install geschrieben und dabei einen Fehler gemacht, habe es nochmal probiert, jetzt gehts wieder, danke manchmal brauch "mann" nur einen kleinen Anstoß.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flashchat installieren und verbinden Baumi 5 1.004 09.05.2007, 21:47
Letzter Beitrag: Baumi