Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Flashchat installieren und verbinden
#1
Ich habe derzeit die Forum Version 1.2.5 installiert und habe mir gestern den Flashchat runtergeladen. So nun ist das FTP Program offen

links auf der Festplatte hab ich folgende Dateien:
chat (Ordner)
src (Ordner)
addenda.txt
documentation.txt
install.txt
Java socket server.txt

rechts habe ich meinen Pfad: htdocs:
dort liegen allen htm dateien für die Website und ein Ordner, der forum heißt, dort ist das MyBB Forum drinnen.

wo lade ich jetzt den chat hin ??? In den Forum Ordner oder ins Hauptverzeichnis ??? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man den Chat auf einen speziellen Platz laden muss, damit man ihn im Forum integrieren kann. Also wohin damit mittels FTP. Und nochwas, beim Installieren kommt dann die Frage ob man es mit einer Software integrieren will. In der langen liste steht nur Mybb 1.0 drin. Gilt das für alle Versionen ???


lg
Baumi
#2
Du kannst das auch in MyBB 1.2.x einbinden. Hat der Chat keine Anleitung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
das mit dem Flashchat schaff ich schon (hoff ich), es geht nur darum, wohin ich ihn hochladen muss, damit er dann das mybb findet bzw. man das zusammenhängen kann....

lg
Lösung: Der Flashchat muss in den gleichen Ordner wie das forum ist, dann geht es einwandfrei - auch das Plug-in für das whoisonline läuft super und sofort !

Meine letzte frage wäre nur noch, wie kann ich oben in der Leiste (wie hier im Forum) einen kleinen Link "chat" einbauen mit einem kleinen Mänchenzeichen dazu ?? gibts dafür auch ein Plugin oder Anleitung - habe nix gefunden ...

lg
Baumi
so, hab jetzt auch einen Link geschafft, allerdings heißt der (weil ich den Code kopiert habe) auch SUCHE und nicht CHAT. Wo kann ich das ändern. Und das letzte Problem ist, das mich gerade ein Member angerufen hat, jedesmal, wenn er in den Chat einsteigen will - steht da, dass er gesperrt ist !????? und ich komme nirgendwo in den flashchat admin ...

lg
Baumi
#4
Zu 1) Du kannst den Namen des Links direkt im Template header ändern. Anstatt {$lang->search} schreibst du einfach Chat.

Zu 2) https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5350

Zu 3) Rufe im Browser die Datei admin.php im Ordner des Chats auf.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
zu Problem 2 - ich kriegs nicht hin.

Ich hab extra einen Testuser angelegt, und ihn einmal nur als Mitglied angelegt, einmal mit 2 Usergruppen, und ich komme normal in den Chat. Aber alle anderen User nicht mehr " du bist gesperrt " steht bei denen ..

lg
Baumi

unten das bild meines Kollegen, dass er als Mitglied und Stammtischbesucher beim Einsteigen aus dem Forum oder direkt bekommt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
hab grad einen User nur auf Mitgllied umgestellt. DAnn ist er plötzlich rein gekommen, dann hab ich noch die sekundäre Gruppe dazugeklickt und jetzt gehts - keine Ahung warum ???

lg


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB mit E-Mail-server verbinden ronny.krueger 7 832 17.11.2007, 18:33
Letzter Beitrag: ronny.krueger