Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
logged out - und doch online ! ?
#1
Hallo an das Foren-Team,

ich bin gerade über ein "Phänomen" gestolpert.

Ich hatte mich aus dem Forum abgemeldet - jedoch wurde mir beim Lesen eines Beitrags der Status "online"
angezeigt (s. auch Anhäng).

Dieser Zustand änderte sich auch nicht nach einem "Refresh" der jeweiligen Seite.
Auch das Löschen des Browser-Caches brachte keine Änderung.

Ich denke, das wird euch interessieren.

Mich auch - deshalb meine Frage: was ist die Ursache?
Die "Umkehrerscheinung" (Log-In / Hallo Gast!) kennen wir ja nun schon. Smile

Danke für die Antwort(en) und ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Da wird zur Zeit der letzen Aktivität noch die 15min, bis man automatisch ausgeloggt ist, hinzugefügt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon,

danke für die Antwort, die ich nicht ganz verstehe. Sad

Was ist "Da"? Die "Wer ist "online"-Auflistung? Die +15 Minuten sind mir klar (Allg. Konf. - Statistik).
In "Da" stehen aber auch die "online"-User - und dort bin ich nicht gelistet (weil abgemeldet)!

Mit der Liste der angemeldeten User aus der Startseite wollte ich dokumentieren, dass ich zur angegebenen Zeit (23.43 Uhr)
nicht angemeldet war, gleichzeitig aber im Thread der Status "online" angezeigt wurde?!
#4
In der Anzeige innerhalb des Posts wirst du erst nach 15 Minuten als offline gezeigt. Zumindest ist das im Code so gelöst. Ich frage mich gerade aber selbst wieso das so ist, werde da mal nachhaken.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Habe ich gerade mal getestet und wenn man sich Abmeldet wird man auch im Post direkt als offline angezeigt!?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Hallo Michael, hallo krafdi,

ich habe nun das Ganze noch einmal auf einem anderen System mit anderem Browser nachvollzogen; mit dem Ergebnis, dass die Stati "aktuell" und ohne Verzögerung angezeigt werden (abgemeldet == offline im Thread - und umgekehrt).

Es tritt also keine "Wartezeit" von max. 15 Minuten auf.

Kann es vllt. daran liegen, dass das o. g. Phänomen in dem Thread auftritt, in dem man zuletzt gearbeitet/gepostet hat?

[Edit-1 - 21:43 h] - Nein. Ich habe mich kurz einmal abgemeldet und sofort war auch der Status in diesem Thread auf "offline" gesetzt.
Die 15 Minuten wirken also nicht.

Und nicht, wenn man einen Thread "nur" noch einmal erneut anzeigt? - also mit größerem Zeitabstand und/oder evtl. auch einen anderen Thread?

[Edit-2 - 21:43 h] - Liegt also auch nicht daran?! Sad


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logged In / auf Index ausgeloggt kastun 5 727 25.02.2008, 11:48
Letzter Beitrag: tkmc
  Gelöst : Doppelte Anmeldung doch möglich GlobalPlayer 3 768 25.08.2007, 17:10
Letzter Beitrag: GlobalPlayer
  Fehlermeldung beim Log Out Sonny 4 874 13.10.2006, 14:06
Letzter Beitrag: Michael
  Log Out tut nicht flyreag 1 604 16.08.2006, 12:26
Letzter Beitrag: Michael
  Eingeschränkte Rechte aber doch eine Antwortmöglichkeit ??? Jochen2003 2 674 13.04.2006, 16:40
Letzter Beitrag: Jochen2003