Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Downloads Section 2.0.1
#1
Hallo,

ich bin ganz frisch im PHP Thema, aber soweit hat die Einrichtung des MyBB-Forums problemlos geklappt.
Jetzt habe ich die Downloads Section 2.0.1 Modifikation installiert. Das hat soweit auch geklappt, Kategorien angelegt usw. nur wenn ich jetzt versuche eine Datei hochzuladen, bekomme ich folgende Fehlermeldung (selbst bei einer winzigen .txt-Datei:

Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Beim Verschieben der Datei ist ein Fehler aufgetreten.

Evtl. ein Rechte-Problem? Kann hier jemand helfen?

Grüße

Frank
Zitieren
#2
Hat der Ordner ./uploads/downloads/ alle Rechte ?

Zitieren
#3
Hallo,

ja, der Download-Ordner hat alle Rechte (777), das hatte ich als erstes geprüft. Andere Ideen?

Grüße

Frank
Zitieren
#4
Funktioniert der Attachment-Upload in deinem Forum?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo, ja der Attachment-Upload aus dem Editor heraus funktioniert einwandfrei.

Grüße

Frank
Zitieren
#6
Die Fehlermeldung wird eigentlich nur ausgegeben wenn die Datei nicht in den Ordner "uploads/downloads/" verschoben werden kann. Überprüfe nochmal die Rechte und ggf. ob der Ordner der richtigen Besitzer hat (gilt nur für UNIX-Systeme).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ich geb's zu, ich bin ein Trottel. Ich hatte den Ordner "downloads" unterhalb vom Root-Ordner "Upload" angelegt und nicht unterhalb des Sub-Folders "uploads".
Jetzt geht's prima!

Danke und Grüße

Frank
Da muss ich mich doch nochmal kurz melden Rolleyes Wo kann ich einstellen, dass beim download die Attachments nicht direkt in der zugehörigen Applikation geöffnet werden, sondern als Datei lokal abgespeichert werden können[/i]?

Grüße

Frank
Zitieren
#8
Das ist eine Einstellung des jeweiligen PCs, das kann vom MyBB nicht beinflusst werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Du hast völlig Recht Rolleyes, ich habe das bei den im Dateitypen in den Browsereinstellungen abgeändert, jetzt geht's einwandfrei, danke Smile.

Grüße

Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin Menü bei Plugin Downloads Section (2.0.1) andreas_K 2 467 29.03.2012, 08:38
Letzter Beitrag: StefanT
  Downloads Section für MyBB 1.4 Deluxegamer 3 1.284 13.09.2008, 03:33
Letzter Beitrag: Andii S.
  Downloads Section Aktivierungsfehler Zeuss 5 1.296 02.08.2008, 02:18
Letzter Beitrag: Michael
  Downloads Section ADonis 3 992 06.07.2008, 19:32
Letzter Beitrag: ADonis
  Downloads Section 2.0.1. Schumuckl 6 1.113 21.09.2007, 13:08
Letzter Beitrag: StefanT