Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Board verteilt auf mehrere Websites -> Unterschiedliche Header / Footer möglich ?
#1
Hallo,
ich erwäge, das Board auf 3 Websites zu verteilen. Beispiel: Website 1 für das Forum, Website 2 für den eingebundenen Chat, Website 3 für den Kalender.

Frage: Ist es möglich, den Board-Header und Footer dieser 3 Websites individuell unterschiedlich zu gestalten (z.B. andere Logos, Hintergrundfarben, Texte, Funktionen) ?
#2
Das ist möglich, allerdings nicht ganz einfach. Man müsste eine Abfrage in der global.php davor einbauen:
PHP-Code:
// Fetch the theme to load from the database 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Du musst nur gucken, wie das mit den unterschiedlichen themes pro forum geregelt ist. Über diese Funktion kannst du dann auch auf deinen eigenen Seiten individuelle Themeanpassungen vornehmen.

Die Funktion an sich ist schon vorhanden. Weiß aber gerade nicht auswendig wo genau sie steht und wie sie heißt. Einfach selber mal schauen.