Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Wie werden bei euch Mitglieder Ohne Account aktivierung behandelt
Vom Admin oder Moderator als registriert freigeschaltet
Per Email benachrichtigt das Sie den Account freischalten sollen
Account wird gelöscht
Oder es wird gar nichts unternommen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Mitglieder Account aktivierung
#1
Hallo zusammen

Hier mal nee Frage an Michael oder Moderatoren hier im Forum.

Ich habe mittlerweile 11 Mitglieder die zwar registriert sind aber noch nicht den Account aktiviert haben.

Wie werden solche Mitglieder hier im Forum behandelt:
- Vom Admin oder Moderator als registriert freigeschaltet
- Per Email benachrichtigt das Sie den Account freischalten sollen
- Account wird gelöscht
- Oder es wird gar nichts unternommen

Ich nehme mal an das solche Mitglieder eine falsche Email angegeben haben.
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
#2
Beatrice63 schrieb:- Vom Admin oder Moderator als registriert freigeschaltet
Moderatoren können doch gar nicht ins ACP. Also können sie auch nicht freischalten. Wink
Ich würde die Benutzer löschen. Du kannst aber auch erst eine Mail schreiben und erst ein paar Tage später löschen. Selber freischalten hat meiner Meinung nach keinen Sinn. Wer sich ernsthaft für das Forum interessiert, kann sich auch aktivieren. Und wenn du gar nichts tust, bekommst du nur Kartei-Leichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon

Mir ist schon klar das ein Moderator nicht ins ACP kann, ich habe vieleicht Satz falsch formuliert. Ich meinte eher hier im Forum an die Moderatoren gerichtet wenn ihr das könntet oder vieleicht hat du ja selber eins.

Was du da geschrieben hast hat etwas.

Aber ich Frage mich wieso ein User sich registriert und sich darauf hin nicht aktivieren lässt.
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
#4
Beatrice63 schrieb:Aber ich Frage mich wieso ein User sich registriert und sich darauf hin nicht aktivieren lässt.
Das ist eine sehr gute Frage. Wink Bei MyBBCoder könnte man als Nicht-Aktivierter Plugins downloaden, die Gäste nicht downloaden können. Das habe ich aber deswegen geändert. Wenn man nicht aktiviert ist, kommt man nicht einmal mehr an die anderen Dateien dran. Der Vorteil gegenüber einem Gast, ist also weg. Trotzdem gibt es einige Nicht-Aktivierte.
Die Mail-Adressen erscheinen sinnvoll. Daran sollte es auch nicht liegen. Daher kann ich das auch nicht verstehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Na ja da muss ich dir schon wieder recht geben. Auch ich habe ein Downloadbereich in meinem Portal eingerichtet Portal der aber auch den Gäste zugänglich ist.

Ich wage mal zu behaubten das solche User etwas im Hinterkopf führen.
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
#6
Beatrice63 schrieb:Ich wage mal zu behaubten das solche User etwas im Hinterkopf führen.
Oder sie sind vergesslich. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Oder sie haben einfach nur nen Spamfilter der die Mail abfängt un man dann net mehr dran kommt...
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#8
In diesem Forum werden nicht aktivierte Accounts nach sieben Tagen automatisch gelöscht. Das ist genug Zeit den Account freizuschalten oder sich bei Problemen zu melden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hi Michael!

Nach so etwas suche ich...
Michael schrieb:In diesem Forum werden nicht aktivierte Accounts nach sieben Tagen automatisch gelöscht. Das ist genug Zeit den Account freizuschalten oder sich bei Problemen zu melden.

Ist das ein auto-prune-Plugin, eigene Code-Änderungen oder nur Aufmerksamkeit der Admins/Mods ?

Über detailierte Info würde ich mich sehr freuen!
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#10
Das Plugin "Datenbank bereinigen" kann das machen. Hier im Forum wird allerdings eine eigene Lösung benutzt. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Account aktivierung in bestimmte Gruppe verschieben Traktion 8 1.427 03.09.2008, 18:35
Letzter Beitrag: Traktion
  Aktivierung neuer Mitglieder henning.nospam 4 982 11.07.2006, 12:21
Letzter Beitrag: henning.nospam