Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin-Bereich / Forum vor Hackern schützen - wie genau?
#1
Hallo!

Wie kann ich mein Forum bzw. mein Admin-CP schützen vor Hackern?

Was muss ich da machen?
#2
Du kannst den Zugang zum Admin-CP z.B. durch htaccess schützen Wink
#3
Siehe hier und hier!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#4
Ich habe den Admin-Ordner umbenannt, ich denke mal das reicht. Wink

Mit dem .htaccess kenne ich mich nicht aus. Weiß nicht wie ich solch eine Datei erstelle...

Problem hat sich erledigt.
#5
htaccess.txt auf windows -> ftp -> upload -> umbenennen -> .htaccess

nur so als information ^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#6
Okay, was muss den genau für mein Forum http://www.kevinforum.de in der htaccess.txt drin stehen?
#7
krafdi schrieb:Siehe hier!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Okay, ich versuch es mal damit...
#9
Kevin1992 schrieb:Ich habe den Admin-Ordner umbenannt, ich denke mal das reicht...
Ich glaube nicht. Die Idee ist soweit ganz gut. So soll man es ja auch machen, damit der Admin Bereich nicht immer unter .../forum/admin liegt. Allerdings musst du "vorher" in der config.php das neue Verzeichnis angeben.

Suche
Code:
$config['admin_dir'] = 'admin';
Ersetze
Code:
$config['admin_dir'] = 'neuer_verzeichnis_name';
Anschliessend mit deinem FTP Prog den Ordner in >>neuer_verzeichnis_name<< umbenennen und Schick ist. Verzeichnisschutz mit .htaccess solltest du dann auch noch durchführen.

Greetz, Ahok