Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum läd nicht - Überlastet?
#1
Guten Abend alle zusammen,

vor einigen Wochen haben wir ein vServer bei Server4You bestellt und die Accounts über Confixx eingerichtet. Darauf hab ich die Forensoftware installiert und FlashChat. Gerade weil wir einen Chat anbieten wollten fiel die Wahl auf einen vServer da diese damit sicher keine großen Probleme haben sollten.

Doch nun das verwirrende, ein paar Stunden lief alles gut. Doch nun baut sich die Seite nicht mehr auf oder nur noch sehr langsam. Ich weiß nicht woran das liegt und die Befehle für den Server um herauszufinden was gerade die Leistung frißt kenne ich auch nicht. (vServer Anfänger)

Am vServer selbst haben wir nichts geändert.

Kennt wer das Problem, kann wer aus Erfahrung weiterhelfen? Ist es der FlashChat? Wie bekomme ich die Ursache heraus?
Zitieren
#2
Hm...das liegt an den anderen Kunden. Je mehr Traffic diese verursachen, desto langsamer ist dein Server


Das ist auch der Nachteil an vServern und der Grund wieso sie so günstig sind.


Wie ist es heute? Besser, schlechter oder hat sich nichts geändert?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#3
Die laufenden Prozesse kannst du abfragen über "top" bzw. "ps aux".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Schlechter als ich aufwachte und bisher nicht besser. Ich hab nun Testweise FlashChats Ordner umbenannt damit ihn keiner mehr berührt. Ich hab irgendwie das Gefühl das er der plötzliche Leistungsfreßer ist. Weil nur Seiten mit PHP bauen sich langsamer auf. Die HTML Dateien auf unserem vServer gehen ruck zuck.
Zitieren
#5
Sarah schrieb:Weil nur Seiten mit PHP bauen sich langsamer auf. Die HTML Dateien auf unserem vServer gehen ruck zuck.
Bauen sich alle PHP-Seiten langsam auf oder nur welche mit Datenbank-Verbindungen? Dann wäre nämlich der Datenbank-Server überlastet.
Du kannst auch beim Support deines Hosters nachfragen. Da haben sicher eine genau Auslastungs-Statistiken o.ä..
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Da bin ich mir nicht sicher, aber ich hab den Flashchat erstmal ausgeschaltet um zu sehen ob es an ihn lag. Ich hab irgendwie das Gefühl das er dann wohl entweder den PHP Parser oder die Datenbank überlastet hat. Wenn ja bin ich aber sehr verwirrt, warum das passieren kann.

Denn als vServer sollte es für den FlashChat eigentlich keine Probleme geben. Er lief ja sogar schon bei kleineren Webspace Angeboten.
Zitieren
#7
Es kommt nicht immer auf die größe an.

sondern: Was für nen Server isses (CPU, RAM etc.)
Wieviele Leute sind auf diesem Server und teilen sich die Leistung
usw...
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#8
vServer: https://www.server4you.de/de/vserver/sho...products=2

Manchmal ist auch nur beim FF es langsam dann beim IE nicht und dann mal wieder umgekehrt. Langsam bekomme ich eine Krise. Die User meckern sogar schon, dabei ist nichts Serverlastiges installiert und es gibt nur diesen einen Account den wir aktiviert haben.
Zitieren
#9
Ein Bekannter von mir war auch mal bei Server4You und da waren langsame Ladezeiten und Downtimes von mehreren Tagen nicht gerade selten Rolleyes

Kann man auch in vielen Erfahrungsberichten von (auch ehemaligen) Kunden lesen (einfach mal ein wenig bei ciao.de durchlesen)
Liegt also nicht an dir oder an deinem Forum, dass das ganze so langsam lädt.

An deiner Stelle würde ich an einen Hosterwechsel denken.
Zitieren
#10
Wir haben uns erst bei den Hoster angemeldet, somit sind wir doch nun 12/48 Monate dann verpflichtet, oder?
Zitieren