Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GeoIP PHP Extension
#1
Hi,
ich wollte eigentlich mit PHP die GeoIP Funktionen nutzen können. Leider funktioniert das nicht.
GeoIP habe ich installiert, dann von einer PECL Seite geoip-1.0.1.tar heruntergeladen, das installiert und die geoip.so aus einem php4 Verzeichnis in ein dort vorhandenes php5 Verzeichnis kopiert, wo auch mysql.so und so zu finden waren. In einem Ordner conf.d (von php5) habe ich eine Datei geoip.ini erstellt und dort
Zitat:; Enable GeoIP extension module
extension=geoip.so
eingegeben. Nun dachte ich, dass es wohl fertig sei, habe apache2 neugestartet und eine Funktion ausprobiert, die aber leider immer noch undefiniert ist. In phpinfo() steht auch nichts von geoip, abgesehen davon, dass die Datei geoip.ini geparsed wurde.
Die phpinfo()-Ausgabe könnt ihr auf http://sg344.de/test.php einsehen.

Ich freue und hoffe schon auf eure Unterstützung
Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#2
Füge die genannte Zeile mal direkt in die /etc/php5/apache2/php.ini ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Geht immer noch nicht, ich habe die Zeile kurz vor ;End eingefügt...Rolleyes
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#4
Durchforste die Logs mal nach Fehlermeldungen. Wirst du nicht fündig würde ich mich mal an den Support wenden, da ich z.B. die Erweiterung nicht kenne.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren