MyBB.de Forum
GeoIP PHP Extension - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Programmierung (https://www.mybb.de/forum/forum-32.html)
+--- Thema: GeoIP PHP Extension (/thread-7425.html)



GeoIP PHP Extension - Bimon - 18.10.2007

Hi,
ich wollte eigentlich mit PHP die GeoIP Funktionen nutzen können. Leider funktioniert das nicht.
GeoIP habe ich installiert, dann von einer PECL Seite geoip-1.0.1.tar heruntergeladen, das installiert und die geoip.so aus einem php4 Verzeichnis in ein dort vorhandenes php5 Verzeichnis kopiert, wo auch mysql.so und so zu finden waren. In einem Ordner conf.d (von php5) habe ich eine Datei geoip.ini erstellt und dort
Zitat:; Enable GeoIP extension module
extension=geoip.so
eingegeben. Nun dachte ich, dass es wohl fertig sei, habe apache2 neugestartet und eine Funktion ausprobiert, die aber leider immer noch undefiniert ist. In phpinfo() steht auch nichts von geoip, abgesehen davon, dass die Datei geoip.ini geparsed wurde.
Die phpinfo()-Ausgabe könnt ihr auf http://sg344.de/test.php einsehen.

Ich freue und hoffe schon auf eure Unterstützung
Bimon


RE: GeoIP PHP Extension - Michael - 18.10.2007

Füge die genannte Zeile mal direkt in die /etc/php5/apache2/php.ini ein.


RE: GeoIP PHP Extension - Bimon - 18.10.2007

Geht immer noch nicht, ich habe die Zeile kurz vor ;End eingefügt...Rolleyes


RE: GeoIP PHP Extension - Michael - 19.10.2007

Durchforste die Logs mal nach Fehlermeldungen. Wirst du nicht fündig würde ich mich mal an den Support wenden, da ich z.B. die Erweiterung nicht kenne.