Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einführung Portal?
#1
Hallo zusammmen!

Ich komme gleich mal zur Sache.
Ich hab jetzt schon so viel über das Portal gelesen und die ganzen Tempelates, MyCodes etc. aber so wirklich bin ich nicht schlau draus geworden wie man überhaupt einen Beitrag im Portal erstellt. Dabei mein ich solche Artikel wie z.B. bei euch "Informationen zum Ausfall von MyBBoard.de"

Könnt ihr mir bitte erläutern wie das funktioniert? Tatsächlich nur über die Tempelates... oder?
Hab auch schon ein Plugin namens "Portal Short Writing" gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert. Ist das empfehlenswert?

MfG
#2
Die Beiträge werden automatisch aus einem Forum bezogen. Dazu musst du die ID des Forums angeben im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Portal-Einstellungen.

Die ID siehst du wenn du ein Forum aufrufst am Ende der URL: .../forumdisplay.php?fid=x

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Super danke!
Ich habs mir schon gedacht, dass ich wieder vieeel zu kompliziert denke.... Smile
#4
Hallo^^
ich habe ein ähnliche frage.
Kann ich machen das alle Foren automatisch angezeigt werden?
den wenn ein neues Thema eröffnet wird muss ich ja erst einmal die fid eingeben.
Kann man einstellen das alle Foren die es gibt und immer die neuen Beiträge Automatisch angezeigt werden?
#5
Dazu musst du die IDs aller Foren durch Kommas getrennt in den Einstellungen angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Also ich kann nicht einfach ein code eingeben und er sucht sich alle Foren?
hmm schade
#7
Osamu schrieb:den wenn ein neues Thema eröffnet wird muss ich ja erst einmal die fid eingeben.
Was haben neue Themen mit der fid zu tun?
Osamu schrieb:Kann man einstellen das alle Foren die es gibt und immer die neuen Beiträge Automatisch angezeigt werden?
Das Portal zeigt doch nur die neuesten Themen an. Beiträge kann es nur bei "Letzte Beiträge" anzeigen.
Osamu schrieb:Also ich kann nicht einfach ein code eingeben und er sucht sich alle Foren?
hmm schade
Das ist nicht der Sinn von Ankündigungen.
Du kannst aber auch die portal.php verändern:
Ersetze:
PHP-Code:
            $query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""COUNT(tid) AS newann""dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' AND fid IN (".$mybb->settings['portal_announcementsfid'].") $unviewwhere"); 
durch:
PHP-Code:
            $query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""COUNT(tid) AS newann""dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' $unviewwhere"); 
Und:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."forums""*""fid IN (".$mybb->settings['portal_announcementsfid'].")"); 
durch
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."forums""*"""); 
Und:
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT p.pid, p.message, p.tid
    FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."threads t ON (t.tid=p.tid)
    WHERE t.fid IN ("
.$mybb->settings['portal_announcementsfid'].") AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND t.firstpost=p.pid
    ORDER BY t.dateline DESC 
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_numannouncements']
); 
durch:
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT p.pid, p.message, p.tid
    FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."threads t ON (t.tid=p.tid)
    WHERE t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND t.firstpost=p.pid
    ORDER BY t.dateline DESC 
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_numannouncements']
); 
Und:
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, u.avatar
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid)
    WHERE fid IN ("
.$mybb->settings['portal_announcementsfid'].") AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
    ORDER BY t.dateline DESC
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_numannouncements']
); 
durch:
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, u.avatar
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid)
    WHERE t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
    ORDER BY t.dateline DESC
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_numannouncements']
); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Wenn ich die ganzen codes ändere wird sich was genau in meinem Portal ändern?

Sry wenn ich was übersehen habe

P.S. wusste nicht das die themen nichts mit der fid zu tun haben.
Entschuldigung
#9
Dann werden die neuesten Themen aus allen Foren angezeigt, ohne dass du alle IDs eingeben musst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Dankeschön
Ich werde es sofort versuchen =)

EDIT:
Die Codes haben geholfen =)