Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
psd Buttons speichern
#1
Hallo!
Ich habe mir auf der Seite die Buttons als .psd Datei runtergeladen und in Photoshop bearbeitet. Nur wie speichere ich die einzelnen Buttons ab? Sie sind ja alle auf ein Bild gespeichert. Vielleicht hat jemand eine Lösung.
Zitieren
#2
Du musst die einzelnen Grafiken ausschneiden und einzeln abspeichern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke. Dass ich nicht selbst darauf bekommen bin...
Habe zwei weitere Fragen:
1. Wie ändere ich die Schriftfarbe von den Forumname? Also das, was auf der Startseite angezeigt wird? Das Tutorial hat mir in den Punkt nicht weitergeholfen.
2. Ich will bei den Foren- und Themen Übersicht ein Roll-Over Effekt per CSS einbauen. D.h, dass sich die Hintergrundfarbe ändert, wenn man mit der Mau rüber geht. Wie lautet der Code?
Zitieren
#4
Zu 1) Meinst du den Namen oben am Anfang des Navigationsfades? Dafür gibt es keine gesonderte Einstellung. Ggf. kannst du die Navigations Templates anpassen.

Zu 2) Das sollte so gehen:
Code:
.trow1:hover {
    background: #xxxxxx;
}

.trow2:hover {
    background: #xxxxxx;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Nochmals danke.
1. Aber wenn ich bei Themen-Einstellung die Schriftfarbe bei Hauptnavigation und Hauptnavigation (aktiv) von 000000 auf FFFFFFF ändere und speichere, wird das Ergebniss nicht übernommen. Es steht dann wieder 0000000
2. Ich habe das bei Tabellenzeile 1 und Tabellenzeile 2 unter Extra-CSS-Attribute eingegeben und die xxxxxx durch meine Farb-Hexcodes ersetzt, aber auch das hat nichts gebracht. Er hat das zwar übernommen, allerdings passiert nichts, wenn ich auf mein Forum gehe.
Zitieren
#6
2) Du musst das bei extra-css ganz unten eingeben, nicht bei den Tabellenzeilen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Danke, aber das klappt auch nicht.
Zitieren
#8
Hallo Obito,

wenn deine Änderungen so aussehen, wie du sie hier angibst
Zitat:...von 000000 auf FFFFFFF ändere und speichere, ...steht dann wieder 0000000...
kann es nicht funktionieren.

Ändere den Farbcode nach dem Muster
Code:
#000000
bzw.
Code:
#ffffff
Achte hierbei auf das Muster "#"+ 6 Stellen Farbcode.
Gleiche Angaben findest du auch in den anderen Bereichen deines Themes. z. B. bei "Hintergrund" oder "Schriftfarbe".
Zitieren
#9
Nein nein,, das # habe ich selbstverständlich immer dabei, dennoch übernimmt er es nicht.
Zitieren
#10
Dann versuche es einmal mit
Code:
.trow1:hover {
    background-color: #xxxxxx;
}

.trow2:hover {
    background-color: #xxxxxx;
}
s. auch > css4you.de > "Mouseover-Effekt".

HTH.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buttons nicht als .gif speichern Jessica 7 2.408 25.08.2009, 09:25
Letzter Beitrag: StefanT
  psd von button GoldenEye 3 2.509 25.01.2006, 13:41
Letzter Beitrag: GoldenEye