Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Frage(n) zu MyBB
#1
Hallo.
Ich hätt da wichtige Fragen, wo ich allein nicht weiterkomme, unzwar:

1. Searchbox im Oberen Menü

Wie kann ich das machen, damit eine Searchbox RECHTS im oberen Menü, oder im Header ist. Sollte auf jeden RECHTS sein ;>

2. Injection-Schutz

Wie kann ich mein Forum so schützen, damit es ziemlich sicher gegen Hackangriffen ist?

3. ehm..Das hier
[Bild: http://img99.imageshack.us/img99/4351/unbenanntqr8.jpg]
Wie kann ich das auch machen, anstatt Forum/News/Blabla ??

Tja das wars auch eigentlich schon ;>
Wär nett wenn ihr mir die Fragen schnell beantworten würdet.

mfG^^
#2
1) Füge im Template "header" nach:
Code:
<div class="logo">
das ein (evtl. anpassen):
Code:
<div style="float:right; text-align:right;"><form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/search.php">
<input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<input type="hidden" name="postthread" value="1" />
<input type="hidden" name="forums" value="all" />
<input type="hidden" name="showresults" value="threads" />
<strong>{$lang->toplinks_search}:</strong>
<input type="text" class="textbox" name="keywords" value="" />
<input type="submit" class="submit" value="{$lang->go}" />
</form>
</div>
2) Das MyBB ist sehr sicher. Um den Schutz zu erhöhen kannst du den CrackerTracker installieren.
3) https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19569
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke schön.
Aber mit CrackerTracker hab ich schon auf mein Server, nun hab ich kP wie man das installiert, denn ihc bin noch recht neu in PHP ;>
#4
Steht alles in der Installationsanleitung.
#5
ok...
Da find ich nix aber egal...

Noch ma zur Frage 1:

Also in einem Forum sieht das so aus:

[Bild: http://img228.imageshack.us/img228/979/unbenanntgv8.jpg]

So will ich das auch.
Weiß das vllt einer?

Sry wenn ich nerve Big Grin^^
#6
Da musst du bei denen fragen, wie sie das gemacht haben. Ich kann so nicht genau sagen, wie man das genau macht. Mit ein paar HTML-Kenntnissen kann man meinem Code aber so verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige Fragen Samson0410 2 1.462 22.06.2008, 08:41
Letzter Beitrag: Samson0410
  Wichtige Backup frage Hecktro 8 2.438 17.02.2008, 17:28
Letzter Beitrag: Hecktro
  wichtige Themen normale Tehemen ?? zoellnitzer 2 1.431 07.11.2007, 15:09
Letzter Beitrag: zoellnitzer