Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Backup frage
#1
Ich muss ein neues Forum machen und deren alte datenbank mithilfe Backups wiederherstellen.
Die frage ist jetzt.Was soll ich als Backup runterladen?
----------------------------------------------
Auswahl1:Zu exportierender Dateityp--Komprimieren (GZIP) oder Textdatei (SQL)
---------------------------------------------
Auswahl2:Sicherung herunterladen--Sicherungsordner oder Herunterladen
----------------------------------------------
Auswahl3:Sicherungsinhalte------Struktur und Daten oder Struktur oder Nur Daten
----------------------------------------------
Auswahl4:Ausgewählte Tabellen analysieren und optimieren-----Ja/Nein
----------------------------------------------
Auswahl5:Ein sequenzielles Backup erstellen?--------------Ja/Nein

Außerdem kann man oben alle Tabellen auswählen oder einzelnt,ich weiss echt nicht was ich dort genau machen muss.Ich würde nähmlich nur gern alles wie früher haben,nur halt auf ein anderes Forum.Bei phpbb konnte ich nicht mehr in den Admin bereich als ich ein backup wiederhergestellt habe.Ich könnte es nur verstehen wenn jemand einen Screenshot macht mit den was man dort auswählen kann,bitte ist wichtig!
Edit:Könnt ihr mal antworten,oder ist das support umsonst da???Ich brauche schnelle hilfe!
#2
Hallo Hecktro,

siehe hierzu >> MyBBCoder > Wiki > Datenbank sichern
bzw. wähle in "Admin-CP > Datenbank-Tools > Datenbank sichern > Tabellenauswahl > Alle auswählen" und übernehme alle weiteren Voreinstellungen; damit bist du "auf der sicheren Seite".

Alternativ kannst du, wenn möglich, "phpMyAdmin" oder >> "MySQLDumper" verwenden.

Zitat:Edit:Könnt ihr mal antworten,oder ist das support umsonst da???Ich brauche schnelle hilfe!
Was ist denn das für ein Ton? Ein wenig Geduld solltest du schon mitbringen. Wir warten nicht allein auf deine Anfragen
(siehe auch >> Verhaltensregeln > 7. Warten).
#3
Danke für die Antwort.Und sorry für den ton^^
Wo kann man denn die sicherung hochladen?also damit ich das neue forum wo noch nichts drin ist wieder so machen kann wie das alte forum,also per Backup?
#4
Auch hierfür kannst du die Funktionen "phpMyAdmin > Importieren" oder >> "MySQLDumper > Verwaltung" verwenden.
Hier gibt es ein evtl. hilfreiches Tutorial zu "phpMyAdmin": >> "MySQL Backup mit phpMyAdmin wieder einlesen".

Welche Möglichkeit(en) dir dein Web-Hoster bietet, kann ich dir nicht sagen.
Siehe hierzu einfach 'mal beim Web-Hoster in die Verwaltungstools für deinen Account. Wink
#5
Wie ruft man nochmal die phpmyadmin auf?
Ps:Ganz schön kompliziert für diese forensoftware
Edit:achja und darf das forum installiert sein bei der wiederherstellung???
#6
phpMyAdmin wird meistens vom Hoster zur Verfügung gestellt. Der müsste dir einen Link geben. Das hat nichts mit dieser Software zu tun. Immer, wenn du mit Datenbanken umziehst, muss man das so machen.
Wenn du die Dateien und die Datenbank auf den neuen Webspace machst, muss du gar nichts installieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich habe es aber schon installiert,ist das schlimm?
Und wieso macht ihr das nicht so leicht wie bei phpbb,einfach nen knopf drücken und alles ist wiederhergestellt.Ich kapiere außerdem rein garnichts von den tutoruials zum wiedeherstellen,das ist was für profis,wäre ich millionär würd ich denjenigen der das für mich macht 2000 euro geben^^
#8
Dass du das Forum schon installiert hast ist nicht schlimm, du kannst es ja wieder löschen. Ich würde so vorgehen wie in dieser Anleitung beschrieben: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html

Wenn man ein Forum betreibt sind das Grundlagen, die man einfach beherrschen muss. Wenn du eine Datenbank umziehst läuft das in 99% der Fälle über diesen Weg.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ein hilfsbereiter user namens *linwinman* hat mir das gemacht,nochmals vielen dank.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige Fragen Samson0410 2 717 22.06.2008, 08:41
Letzter Beitrag: Samson0410
  wichtige Themen normale Tehemen ?? zoellnitzer 2 652 07.11.2007, 15:09
Letzter Beitrag: zoellnitzer
  Wichtige Frage(n) zu MyBB Kaote x3 5 1.420 14.10.2007, 17:45
Letzter Beitrag: StefanT