Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder nur für registrierte User sichtbar
#1
Hallo zusammen,

ich würde mein Forum (mybb v1.2.9) gerne so umstellen das Gäste zwar alle Beiträge lesen, die Bilder darin aber nicht sehen können (im Gegensatz zu registrierten Usern). Wie kann ich sowas realisieren? Danke!
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
Zitieren
#2
Meinst du mit den Bildern die Attachments oder die, die mit dem img-Tag eingebunden sind?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
In erster Linie sollte es für die Bilder in den Attachements funktionieren. Idealerweise aber auch für Bilder die per img-Tag eingebunden sind.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
Zitieren
#4
Erstes lässt sich im ACP einstellen, das Andere ist nicht möglich.
Zitieren
#5
Don Carlos schrieb:Erstes lässt sich im ACP einstellen, das Andere ist nicht möglich.

Welche Einstellung in der Version 1.2.9 ist das wo das eingestellt werden kann das Gäste die Graphiken (Attachement) nicht sehen können ?

Salamander
Zitieren
#6
Du meinst die Thumbnails, oder? Das geht nicht. Du kannst einstellen, dass nur die Links angezeigt werden sollen, dann sehen aber auch angemeldete Benutzer keine Vorschaubilder.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
hallo,

ich bin einwenig verunsichert.
in meinen forum sehe ich (wenn ich als Gast zugreife) einige grapfiken und andere wieder nicht.
Woran kann das liegen ?

Bild sichtbar:
http://www.boersenportal.ch/forums/showt...4#pid18654

Bilder nicht sichtbar:
http://www.boersenportal.ch/forums/showt...2#pid18102

Welche Einstellung muss vorgenommen werden das alle Attachemnt-Bilder für Gäste sichtbar sind ?

Salamander
Zitieren
#8
Tritt das Problem nur bei JPG-Dateien auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Kann ich jetzt nicht spontan sagen. Jedenfalls sind das beide jpg-bilder.
Das eine wird angezeigt das andere nicht.

Was ich gerade nich gesehen habe ist das die berechtigung für "Standard-Benutzergruppen" bei "Unregistered / Not Logged In" die Option:
Kann Attachments herunterladen = Nein eingestellt ist!
Wenn ich diese Option auf "Ja" setzte werden alle Bilder angezeigt.
Das ist auch das was ich auch wollte.

Nur macht es mich einwenig nachdenklich wenn ich jetzt dise option wieder auf "nein " setzte das gäste die graphiken nicht sehen dürfen, greifen die rechte für einige bilder nicht (wie bei den oben angegebenen bilder-links)

Eine erklärung dafür ?

salamander
Zitieren
#10
Ich habe gerade auf die Schnelle den Code überflogen und kann hier keine Unstimmigkeiten erkenne. Ich werde mir das bei Gelegenheit aber nochmal ansehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Code nur für gereggte User sichtbar sonic1978 2 604 17.04.2012, 17:42
Letzter Beitrag: sonic1978
  Plugins nur für registrierte sichtbar machen? furiify 4 671 22.03.2012, 15:22
Letzter Beitrag: furiify
  Attachments nur für Registrierte Schroeerg 3 409 23.01.2012, 16:23
Letzter Beitrag: Schroeerg
  Streamanzeige nur für User sichtbar sonic1978 3 1.017 17.12.2011, 19:01
Letzter Beitrag: sonic1978
  PN für neu registrierte Nutzer unex 2 517 07.09.2011, 19:53
Letzter Beitrag: unex